Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.459 Themen, 108.074 Beiträge

Externe HDD - Datenrettung

Sovebämse / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wieder mal eine externe HDD, die nicht mehr erkannt wird im Explorer. 2 TB nur mit Fotos drauf (nur ein paar Gigabyte). Kein Backup :-) Zum Glück sind es nicht meine Daten. Das Medium (USB) wird noch erkannt.

Die Datenträgerverwaltung sagt: Datenträger 1, Unbekannt, Nicht initialisiert, Nicht zugeordnet.

Ontrack Easy Recovery z. B. erkennt die "Partition" gar nicht. Andere, welche die Partition noch erkennen, können in der Gratisversion nur einen Teil wiederherstellen. Testdisk / Photorec habe ich ausprobiert. Photorec war 12 Stunden dran und hat dabei noch nichts wiederhergestellt, Testdisk war 1 Stunde dran und ist nichtmal bei 1 Prozent. Bei der Grösse der Festlatte dauert das wohl über 1 Woche.

Hat jemand grad einen Tipp, welche Gratis-Software diese Platte erkennen kann und man noch Chancen hat, etwas rauszuholen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen