Windows 10 2.109 Themen, 26.621 Beiträge

Daten im abgesicherten Modus die gelöscht

jh88 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Mein PC ist im abgesicherten Modus abgestürzt. Nach einem Neustart in den abgesicherten Modus Sinne meine Daten von Desktop verschwunden. Wie kann ich diese wiederherstellen?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Arctophylax

„Also, ich würde mal ganz stark vermuten, dass der Fragesteller sich hier ungenau ausgedrückt hat: Der PC war bestimmt im ...“

Optionen
Der PC war bestimmt im normalen Betrieb abgestürzt, und beim nächsten Start ist er nur noch im abgesicherte Modus hochgefahren.

Sei nun 5 Jahren habe ich meinen neuen PC mit win10 und der ist noch nie im laufenden Betrieb abgestürzt. Deshalb kann ich zu deiner Vermutung eigentlich nichts beitragen.

Ich habe so etwas vor vielen Jahren zuletzt mal mit Windows 10 gehabt und da war es ein sterbender Speicherriegel.

Bevor mir das klar war, hatte ich 3 solcher Abstürze und da bot win7 immer an, den PC entweder im abgesicherten Modus zu starten, oder normal zu starten. Ich wählte dann Letzteres und Windows fuhr immer sauber hoch.

Arbeit habe ich dabei immer nur so um die max. 5 Minuten verloren, da meine Anwendungen so konfiguriert waren, dass sie alle 5 Minuten eine Sicherungsdatei anlegten. - Alte Angewohnheit wegen der gern abstürzenden Windows-Versionen bis 98 Se kam....

Aber da hier keine weiteren Antworten eingehen, wird das wohl jetzt ein Rätsel bleiben.  - Ich klinke mich hier jetzt jedenfalls aus. Scheint keinen Sinn mehr zu haben.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Schnüff... fakiauso