Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.139 Beiträge

Tool zum sicheren Löschen von SSD (Netbook) Festplatten

W@ldemar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

mein altes Netbook soll verkauft werden, darin verbaut ist eine recht kleine SSD Festplatte. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät sicher löschen kann? Also alles runter schmeißen kann, ohne Gefahr, dass ein findiger Käufer das Zeug wieder so leicht herstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar xafford „Kleinere SSD kosten eigentlich nicht mehr so arg viel - einfach eine neue einbauen?“
Optionen

Die sind relativ günstig, aber wohin mit den ganzen alten Festplatten, die halten bei mir irgendwie ewig und verabschieden sich nicht, einige laufen als Backup Platten, inzwischen hab ich mehr Backup Platten als ich je brauchen werde. Verkaufen no way, aber ich denke in dem Fall ist das Risiko für mich überschaubar, auch wenn ich die Platte mit Nullen überschreibe

bei Antwort benachrichtigen