Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Tool zum sicheren Löschen von SSD (Netbook) Festplatten

W@ldemar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

mein altes Netbook soll verkauft werden, darin verbaut ist eine recht kleine SSD Festplatte. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät sicher löschen kann? Also alles runter schmeißen kann, ohne Gefahr, dass ein findiger Käufer das Zeug wieder so leicht herstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar fakiauso „Wenn Dir die 30€ nicht an den Hintern gebacken sind, kannst Du sie bei O O einsetzen. Ansonsten würde ich für die ...“
Optionen

Ja, das ganze läuft im Grunde so, seine alte Platte ist defekt, wir haben aber zum Glück ein Acronis Image erstellt und das spiele ich auf "meine" alte und bald "seine" neue Platte auf, ich habe per O&O Testsoftware mal die Daten "per Hand" gelöscht, was eine halbe Ewigkeit gedauert hat. 

bei Antwort benachrichtigen