Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

SSD mit 2 x WIN10 startet nicht...

alphonz poetes / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich zwischenzeitlich ein WIN7-System (auf SSD) im Rechner hatte, will jetzt die SSD mit 2 WIN10-Systemen (über Bootmanager) nicht mehr starten. (Eine andere SSD mit einem einfachen WIN10-System startet problemlos…) Danke für Tips...

LG alphonz

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender alphonz poetes „Danke Euch beiden! @sauerlaender: Mit einem Win10-Stick kann ich die SSD nicht reparieren! Aber mit Diskpart sehe ich die ...“
Optionen

einer meiner Lieblingsfilme ist die Space-Komödie 'Galaxy Quest'. Mit Alan Rickman, Sigourney Weaver und Tim Allen in den Hauptrollen.
Aber warum ich das überhaupt erwähne ist, dass dort der Spruch: 'Niemals aufgebe, miemals kapitulieren' eine zentrale Rolle spielt.
Ähnlich würde es mir mit Deinem Problem gehen.

Leider hast Du nicht geschrieben, welchen Bootmanager Du einsetzt. Jedoch kann ich Deinem DISKPART entnehmen, dass Du zwei primäre Partitionen hast.
Durchaus denkbar, dass ganz banal keine dieser Partitonen auf 'aktiv' gesetzt ist.
Bitte google danach, wie Du mit Hilfe von DISKPART mal die ein oder andere der beiden mal aktiv 'active' setzt und dann mal schaust, was passiert ...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen