Windows 10 2.204 Themen, 28.102 Beiträge

SSD mit 2 x WIN10 startet nicht...

alphonz poetes / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich zwischenzeitlich ein WIN7-System (auf SSD) im Rechner hatte, will jetzt die SSD mit 2 WIN10-Systemen (über Bootmanager) nicht mehr starten. (Eine andere SSD mit einem einfachen WIN10-System startet problemlos…) Danke für Tips...

LG alphonz

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender alphonz poetes „SSD mit 2 x WIN10 startet nicht...“
Optionen

Hallo,

da ich auch an einigen Rechnern 2 x Windows 10 mit Bootmanager (Boot-US) verwende (x86 und x64 um Anwendungen für beide Plattformen zu programmieren, bzw. zu testen) ist mir Dein Problem auch schon mal untergekommen.
Versuche doch bitte mal von einem Windows 10 Medium (x86 oder x64 ist da nicht wichtig) zu starten. Wahrscheinlich musst Du, um von einer DVD oder USB-Stick starten zu können, entweder einen Hotkey beim Starten des Rechners (F10, F11, F12 meistens oder eben was anderes) betätigen, um in die Auswahl des Bootmediums zu kommen. Oder gehe ins BIOS und wähle als erstes Bootmedium eben das aus, was Du zur Verfügung hast.
Nach dem Booten vom Medium probiere doch bitte mal die Reparatur aus.
Wenn da keine Installation gefunden wird, kannst Du immer noch mal in die Eingabeaufforderung als Reparaturmöglichkeit wählen und mal schauen, ob DISKPART noch DISKS anzeigt.
Sollte das der Fall sein, melde Dich oder google: Reparatur des Bootvorganges von Windows 10.
Wird unter DISKPART Deine SSD nicht angezeigt, ist die letzte Möglichkeit die Platte über USB-Adapter oder diesedirekt an einen anderen Rechner anzuschliessen, um zu schauen, ob da noch was zu sehen ist (Datenträgererwaltung z.B.)

Gruß und viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen