Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

SSD mit 2 x WIN10 startet nicht...

alphonz poetes / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich zwischenzeitlich ein WIN7-System (auf SSD) im Rechner hatte, will jetzt die SSD mit 2 WIN10-Systemen (über Bootmanager) nicht mehr starten. (Eine andere SSD mit einem einfachen WIN10-System startet problemlos…) Danke für Tips...

LG alphonz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alphonz poetes „Danke, Alpha13! Gibt s irgendeine Methode, Win10 per Installations-Stick oder DVD nochmal reparieren zu lassen? ...“
Optionen

"Normalerweise geht das ja"

Nicht wenn sich die Kiste so wie deine verhält und auch oft nur wenn auf der SSD nur ein OS drauf ist...

Zwei Betriebssysteme auf einer SSD/HDD sind allgemein früher oder später fast immer für viel Ärger gut!

"die SSD mal als Datenplatte an ein anderes Win10 System anzuhängen"

Genau das würde Ich da machen.

Wenn man dann auf die Daten nicht mehr zugreifen kann ist die SSD normalerweise komplett hin.

SSDs die nicht mehr bootfähig waren hatte Ich schon einige unter den Fingern und das zeigte sich genau wie bei dir.

https://www.heise.de/tipps-tricks/SSDs-loeschen-vollstaendig-und-sicher-4317918.html

Die neueste SSD Firmware flashen oder die SSD komplett und richtig löschen half da genau nix!

Als Datenplatte waren die aber immer noch nutzbar.

bei Antwort benachrichtigen