Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi jofri62 „Hallo Roger, Gemeindeblatt ?? Die Beschätigten der Gemeinde könnten doch die Akkus testen. wenn der Akkusatz nicht mehr ...“
Optionen
Gemeindeblatt ?? Die Beschätigten der Gemeinde könnten doch die Akkus testen.

Da bist Du aber sowas von neben der Spur, da hast Du Dich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, was in dem Sektor abgeht.

Die „Beschäftigten“ suchen sich Mitarbeiter, sind aber selber oft nur ehrenamtlich „gefühlt“ ganz wichtig.

Diese neuen Mitarbeiter müssen allerdings ehrenamtlich daher kommen. Die Gemeinde hat ja kein Geld, das trifft 1 zu1 auch auf die Kirche zu, selber erlebt.

Und ich rede nicht von irgendwelchen Sekten, obwohl ………..

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen