Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

RAMDISK für Windows - Sinnvolle Größe?

globe-trotter / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte auf einen Notebook mit 32 GB RAM eine Ramdisk für Windows 10 (x64) einrichten. Darauf sollen alle Nutzer & Windows .tmp- und .temp-Variablen sowie der Firefox Cache ausgelagert werden.

Welche Größe ist sinnvoll: 8, 12 oder 16 GB ?

Danke für Hinweise und Tipps !

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Mittlerweile habe ich diese ganze Filmschneiderei und Konvertierung aufgegeben. Die Filme liegen massenhaft auf meinem NAS ...“
Optionen
Die Filme liegen massenhaft auf meinem NAS und keine Sau interessiert sich dafür

Das tut mir leid und - ich kenne das; bei mir liegen an die 900 Spielfilme rum und höchstens wenn ich mal in die Reha oder so muss, kopiere ich einige aufs Notebook und schaue sie an.

Konvertieren muss ich viele Dokumentationen und ausgewählte Filme für meine chinesischen Freunde und Verwandtschaft in Hongkong. Dank schnellem Internet schicke ich sie dort hin, aber natürlich müssen sie komprimiert werden, sonst würde das zu lange dauern.

Besonders, wie erwähnt, lohnen sich RamDisks mit virtuellen Maschinen.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen