Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....
Off Topic 20.135 Themen, 223.417 Beiträge
Du bist also auch der Meinung, dass Versicherungen Zugriff auf die Transaktionsdaten der Zahlungsdienstleister haben? (Natürlich mit allen Einzelposten des jeweiligen Einkaufs!)
Sorry: Zumindest von Dir hätte ich ein wenig mehr Sachverstand erwartet.
Und nochmal: Selbst wenn sie diesen Zugriff hätten, ist mein Einkaufsverhalten kaum vertragsrelevant.
Dieser Verschwörungsscheiß ist wirklich unerträglich!
Für Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherungen gibt es keine Versicherungspflicht.
swift nannte die Krankenkasse als Beispiel, darauf habe ich mich bezogen.
Aber auch andere Versicherungen erwarten wahrheitsgemäße Angaben im Antrag und entscheiden auf der Basis dieser Angaben, ob der Vertrag zustande kommt oder nicht.
Bisher kenne ich Versicherungen eher so, dass sie total geil drauf sind, neue Kunden zu gewinnen und neue Verträge abzuschließen. Dass sie aktive Kundenabwehr auf Grund nicht verifizierbarer Mutmaßungen betreiben, dürfte eher die Ausnahme sein.
Hat es jemals irgendwo den Fall gegeben, dass eine Versicherung nachweislich auf der Basis eines ALDI-Kassenbons einen Vertrag abgelehnt hat?