Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....
Off Topic 20.121 Themen, 223.157 Beiträge
http://www.chip.de/artikel/Bestes-Handynetz-201718-O2-Vodafone-Telekom-im-Test_127776734.html
https://www.smartphonepiloten.de/das-beste-handynetz
die und viele viele andere sprechen natürlich die Unwahrheit...
Nur in deinem persönlichen Wolkenkuckucksheim!
"Ein erster Schritt in der Netzintegration war das sogenannte „National Roaming“. Telefónica erlaubte damit den Nutzern des einen Handynetzes, das jeweils andere zu nutzen.
Kunden mit einem Tarif im O2-Netz können seither also auch das E-Plus-Mobilnetz nutzen – und umgekehrt. Die Kunden sollen dabei stets mit dem Mobilfunknetz verbunden werden, das am Standort den besten Empfang bietet.
Beispiel: Ein Nutzer ist mit seinem Smartmobil-Tarif im O2-Netz unterwegs. In einer Ecke Hamburgs bietet aber E-Plus den besseren Empfang – also wechselt das Smartphone dort automatisch in das E-Plus-Mobilfunknetz. Das passiert automatisch, der Nutzer bekommt davon in der Regel nichts mit.
Bis 2020 sollen die Netze aber komplett zusammengelegt sein. Oft stehen an ein und demselben Standort Funkmasten von beiden Netzbetreibern – darum werden seit diesem Jahr in Deutschland im großen Stil überschüssige Mobilfunkmasten abgebaut. Von ehemals 40.000 Basisstationen sollen 2020 noch etwa 25.000 übrigbleiben."
Und das zum "Netzausbau"!!!