Hallo Thomas,
so indirekt kann man das so sagen, dass die 50.000 Seiten zumindest eine Anspielung auf die Fixiereinheit sind. Es gibt hier in Deutschland zwei verschiedene Vertriebskanäle, einmal über die Distribution, wo jeder PC-Schrauber seine Geräte kaufen kann - dort haben die Geräte ein Jahr Herstellergarantie, bei gelegentlichen Aktionen auch mal auf zwei bis drei Jahre erweiterbar, sofern man sich bei Canon registriert. Aber das kommt wirklich nur von Zeit zu Zeit vor.
Der andere Kanal sind die Fachhändler, die z. B. auch die großen Kopiersysteme vertreiben, dort gibt es für viele Modelle eine Garantie von maximal 5 Jahren bzw. Anzahl X Seiten. Canon spricht dabei ganz allgemein von "Lebensdauer" des Gerätes. Wenn ich mir diese Seitenbegrenzung von vielen mir deutlich bekannteren Modellen ansehe, dann deckt sich das ziemlich mit der Abnutzung der Fixiereinheit incl. einem Sicherheitspolster.
Du fragst mich nach meiner Empfehlung...
Von 8.00 bis 17.00 Uhr, wenn du bei mir im Büro stehen würdest, würde ich dir genau das Modell empfehlen, welches du dir hier ausgesucht hast.
Nach 17.00 Uhr privat: Dann würde ich dir die Frage stellen, ob du dir auch einen Tintenstrahler vorstellen könntest und falls die Antwort JA lauten sollte, gerade weil du von einer hohen Flächendeckung sprichst: Ein Multifunktionssystem von HP, welches von dem HP Instant Ink-Programm unterstützt wird, siehe https://instantink.hpconnected.com/ch/de?jumpID=in_r11549_hpsupport_ii2_consumerinstantink_071014
Ich war so frei, gleich die HP-Schweiz-Seite zu verlinken.
Du bezahlst dort einen fixen monatlichen Betrag incl. einem gewissen Freikontingent und es ist vollkommen egal, welche Flächendeckung du hast. Ob du beim 100-Seiten-Paket 100 Seiten in 5 Punkt Größe "Test" druckst oder 100 vollflächige Fotos spielt überhaupt keine Rolle.
Günstiger geht es für den privaten Anwender nicht.
Das wäre mein Favorit. Wenn, ja wenn es ein Tintenstrahler sein darf.
Viele Grüsse
Jürgen