Windows 10 2.273 Themen, 29.297 Beiträge

aktuelle version installieren ?

mudsharkz / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade sehe ich dass windows  sich selbststämdig  neu installieren will auf meinem pc. Es erschien ein fensterin dem steht dass mein gerät neue sicherheitsupdates benötigt und ich deshalb die aktuelle w 10 version installieren muss. 

Soll ich das zulassen ? Es hat gleich 100 prozent heruntergeladen

bei Antwort benachrichtigen
Windows 10 Pro mudsharkz
Version 1511 mudsharkz
das steht da und nun ? mudsharkz
mawe2 mudsharkz „aber der link oben sieht aus wie eine neuinstallation, bleiben meine dateien oder nicht ?“
Optionen
und meine lizenz und die dateien bleiben erhalten?

Ja.

Hat man einmal ein lizensiertes Windows 10, bleibt diese Lizenz natürlich erhalten, wenn man die einzelnen Funktionsupdates durchführt.

Oder ist das eine komplette neuinstallation ?

Normalerweise müsstest Du über das normale (regelmäßige) Windows-Update längst die folgenden Funktionsupdates (also die nach der Version 1511) bekommen haben. Warum das bei Dir nicht geschehen ist, weiß ich nicht.

Mit der ISO kannst Du Dir einen Installationsdatenträger erzeugen, mit dem Du wahlweise eine komplette Neuinstallation oder auch eine Updateinstallation (über das bestehende Windows) durchführen kannst.

Willst Du eine Neuinstallation, bootest Du vom Installationsmedium und richtest Windows komplett neu ein.

Willst Du eine Updateinstallation (eigentlich ist es ein "Upgrade" aber Microsoft nennt es nicht mehr so), startest Du im laufenden Windows die "setup.exe" vom Installationsmedium und leitest so das Update ein.

In jedem Fall solltest Du vorher das existierende System per Imagesicherung sichern. (Die persönlichen Daten sollten natürlich sowieso regelmäßig per Backup gesichert werden.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Danke !! mudsharkz
hat geklappt, Danke ! mudsharkz