Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Ubuntu 16.04 -ziemlicher Müll?

Geno1 / 82 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

leichtsinnig, wie ich nun einmal bin, habe ich mein gerade wunderbar installiertes Ubuntu 14.04 mit dem aktuellen 16.04 "aufgerüstet" und gleich ein Fiasko erlebt:

Es ist mir nicht möglich, mein geliebtes Google Chrome, ohne das ich kaum leben kann - na ja, zu installieren.

Und nun? Gibt es da schon Abhilfe?

Es tut mir ja leid, dass ich schon wieder so seltsame Fragen stellen muss, aber sie sind wohl berechtigt.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Geno1 „Du sprichst mir aus der Seele. Mir wurde gesagt, Mint sei für alte Windows-Menschen übersichtlicher und verständlicher. ...“
Optionen
Mir wurde gesagt, Mint sei für alte Windows-Menschen übersichtlicher und verständlicher. Ich habe jetzt Mint 17.3 Cinnamon installiert, aber das ist nach meiner Meinung auch nicht besser als Ubuntu. 


Da wird es nie ein völliges Übereinstimmen geben, denn die Gewohnheiten und Vorlieben der User sind da einfach zu verschieden.

Persönlich bevorzuge ich nach wie vor XFCE oder KDE, habe aber auch kein Problem damit, mal eine andere Oberfläche zu durchsteigen.
Selbst innerhalb eines Desktops kann es von Version zu Version Änderungen geben, die ein Gewohnheitstier verzweifeln lassen und ein KDE/Plasma unter Ubuntu kann ganz anders flutschen wie unter Opensuse.

Unity finde ich nach wie vor nicht so dolle, schon wegen der m.E. immer noch unbefriedigenden Qualität bei mehreren Monitoren, aber wie gesagt, das ist alles Ansichtssache.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen