Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Zu den Terroranschlägen in Frankreich...

gelöscht_312237 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mal gespannt, wann bei uns die ersten Anschläge stattfinden. Sollte mich wundern, wenn die Terrormiliz "Islamischer Staat" die günstige Gelegenheit nicht nutzen sollte, mit den Flüchtlingen, welche ja mehr oder weniger unkontrolliert unsere Grenzen überqueren, auch "Ihre" Leute mit einzuschleusen.

Wie blöde kann Frau Merkel und ihre Regierung eigentlich sein? Jetzt werden von denen nur einige Krokodilstränen vergossen und alle sind "fassungslos" - zu mehr sind die nicht fähig!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_312237 „Zu den Terroranschlägen in Frankreich...“
Optionen

Hm - wenn wir schon beim Terror sind und ohne die Betroffenheit der tatsächlichen Angehörigen verletzen zu wollen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=28776

https://www.burks.de/burksblog/2015/11/15/betroffenheitsgetue

https://kritikundkunst.wordpress.com/2015/11/15/kritik-und-kunst-trauert/

https://kritikundkunst.wordpress.com/2015/11/16/albert-camus-ueber-militaerische-interventionen/

http://www.mdr.de/nachrichten/video310194_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Nein - so ganz einfach ist es nicht mit dem Terror. Oft ist es eher die Frage, wo er stattfindet und wer ihn als solchen definiert.

So btw. war im Vergleich zum Alarmismus, der jedesmal bei solchen speziell islamistisch geprägten Verbrechen betrieben wird,  in mindestens 10 Fällen auch schon Deutschland oder besser seine Behörden blind (tatsächlich sind es viel mehr inzwischen, denn systematische Brandanschläge sind auch Terror, dienen sie doch dem Verbreiten von Schrecken durch Suggestiv-Ängste ebenso wie der Staatsterror durch Drohnenangriffe).
Der Aufruhr von offizieller Seite darüber hielt sich in Grenzen. Die Einzige, die darüber Auskunft geben kann, zieht lieber eine makabre Show ab und stilisiert sich am Ende noch selbst als Opfer. Währenddessen dürften sich die Angehörigen der Opfer mittlerweile regelrecht vorgeführt fühlen, weil der mediale Fokus nicht auf sie gerichtet ist, sondern auf die famosen Dame der Täter...

...Nein - so einfach ist es nicht:-(

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen