Jükie und Du ihr rede zwar über das Problem, doch das bringt nichts mehr. Der Flüchtlingstrom war/ist da. Das Reden über wie hätte man es verhindern können, waren die Geheimdinste zu faul, hat die strengere VDS seit Habo versagt, hat keinen Sinn mehr. Die Anschläge sind passiert
Ursache geht der Wirkung immer voraus, und mal sollte das Problem eher an der Wurzel packen. Nätürlich sollen die Täter, soweit die Mitwisser - Mitveranwortlichen - Hintermänner noch leben zur Rechenschaft vor ein UN-Tribuna gezogen werden. Den genau dafür ist dieses da. Ebenso gehören andere Kriegstreiber auf der Anklagebank. Doch genau das will man anscheind gar nicht.
Doch Frankreich macht jetzt nicht anderes, als "mal eben" Rakka in Syrien als Antwort den Erdboden gleich zu machen. Solange man Feuer mit Feuer bekämpft, wird das niemals enden.
Perse den Flüchtlingen die Schuld zu geben ist nicht richtig. Doch diese Anschläge waren die quasi Bastätigung für die besorgen Bürger, die den unkontrollierten Einlaß der Flüchtlinge anprangerten. Jetzt ist Facebook z.B. voll mit NPD Seiten ala "wir haben es auch doch gesagt". Mittlerweile fällt sehr schwer die Neutralen und die Rechten auseinander zu halten, was sehr gefährlich ist.
Naja wie bereits geschrieben, solange man nur etwas gegen die Wirkung, aber nichts gegen die Ursache macht, wird weiterhin Feuer mit Feuer bekämpft.
Und haben davon nur, dass wir jetzt eine noch strenger VDS bekommen.