Off Topic 20.243 Themen, 224.746 Beiträge

Zu den Terroranschlägen in Frankreich...

gelöscht_312237 / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin mal gespannt, wann bei uns die ersten Anschläge stattfinden. Sollte mich wundern, wenn die Terrormiliz "Islamischer Staat" die günstige Gelegenheit nicht nutzen sollte, mit den Flüchtlingen, welche ja mehr oder weniger unkontrolliert unsere Grenzen überqueren, auch "Ihre" Leute mit einzuschleusen.

Wie blöde kann Frau Merkel und ihre Regierung eigentlich sein? Jetzt werden von denen nur einige Krokodilstränen vergossen und alle sind "fassungslos" - zu mehr sind die nicht fähig!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Einer davon hatte einen Syrischen Paß, ist über Griechenland ...“
Optionen
Obwohl ich, und das gebe ich ehrlich zu, mit Verbrechen im Namen einer bliebigen Religion, hier besonders die des Islams, einige Probleme habe.

Ehlich gesagt ist es doch völlig egal, in wessen Namen irgendwelche Verbrechen verübt werden. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen - es gibt keine Rechtfertigung dafür. Keine Religion und auch nichts anderes.

Dass diese "Gotteskrieger" die gesamte islamische Welt sozusagen in Sippenhaft nehmen, ist ein Problem der islamischen Welt.

Aus unserer (christlichen ?? oder vielleicht auch atheistischen ??) Sicht ist es völlig egal, was diese Attentäter als Begründung angeben. Es gibt einfach keine Begründung!

Dass aber irgendwer solche Ereignisse als Anlass nimmt, schon wieder einen Generalverdacht gegen irgendwen - jetzt also gegen Flüchtlinge, die genau vor solcher Gewalt flüchten - zu formulieren, finde ich einfach nur schäbig.

bei Antwort benachrichtigen