Dass aber irgendwer solche Ereignisse als Anlass nimmt, schon wieder einen Generalverdacht gegen irgendwen - jetzt also gegen Flüchtlinge, die genau vor solcher Gewalt flüchten - zu formulieren, finde ich einfach nur schäbig.
Richtig. Niemand hat behauptet, dass es die (!) Flüchtlinge sind, die hier Terror verbreiten (wollen). Genau so wenig, wie es die Deutschen sind, die auf Mallorca besoffen durch die Gegend laufen. Oder die Engländer. Oder auch die Amerikaner, die überall auf der Welt Krieg führen!
Es sind immer nur ein paar von denen. Aber man darf doch wohl noch vermuten, dass unter mit den mittlerweile fast eine Millionen Flüchtlingen, welche größtenteils unter Umgehung fast jeglicher Kontrolle hier und in ganz Europa eingereist sind, sich auch gewaltbereite Menschen befinden! Wer meint, dass das nicht zutrifft und glaubt, dass diese offenen Türen von der IS nicht ausgenutzt wird, der lebt in einer Traumwelt. Sicherlich kann man durch Grenzkontrollen nicht alle Terrorverdächtigen "schnappen", aber zumindest könnte man es versuchen.
Horst Seehofer liegt da mit seinen Forderungen genau richtig. Flüchtlinge sollen von mir aus kommen - aber was spricht dagegen, wenn diese erst nach entsprechender Kontrolle einreisen dürfen? Das wird überall auf der Welt so gehalten und für in Ordnung befunden - in die USA kommst du sogar als "Nichtflüchtling" nicht so einfach rein - ebenso in viele andere Staaten. Bei "Mutti" jedoch kann jeder kommen - sind ja nur gute Menschen, die da kommen, Kontrollen braucht es da nicht.
Frohe Weihnachten!