Wer nicht aufpasst, wird über die Aldi-Talk-Flatrate kräftig abgezockt...
http://www.zdnet.de/88245991/verbraucherzentrale-warnt-vor-kostenfalle-bei-aldi-talk-flatrate/
Gruß
Wer nicht aufpasst, wird über die Aldi-Talk-Flatrate kräftig abgezockt...
http://www.zdnet.de/88245991/verbraucherzentrale-warnt-vor-kostenfalle-bei-aldi-talk-flatrate/
Gruß
Hier scheint kein ALDI-Talk-Nutzer dabei zu sein - oder? Nur mal als Nachtrag: Ich nutze selten ein ALDI-Talk-Paket.
Wenn die Frist abläuft und nicht genug Guthaben drauf ist, schickt ALDI-Talk eine SMS mit dem Hinweis, dass das Paket wegen nicht ausreichendem Guthaben nicht aufgeladen wurde. Also Schluß und ab da alles zum Normalpreis. Das kann jeder lesen, wenn er das Teil wieder anwirft.
Aufladen mache ich wegen Kostenkontrolle durch Kauf eines Guthaben bei ALDI. Und da ist eben Schluß, wenn das Guthaben verbraucht ist!
Nicht richtig finde ich die Bezeichnung "Flat" für ein Paket von einem bestimmten Volumen. Beim Buchen heißt es noch "Paket 300" - in der SMS steht dann "Internet Flat 300". Das ist eindeutig falsch! Nix Flat - 300 MB in 30 Tagen.
Ich weiß aber nicht, ob eine Nachricht geschickt wird, wenn die gebuchte Anzahl an Gesprächen/SMS oder Internet-Volumen weg sind. Das ist dann eine Falle - steht aber nicht im VZ-Artikel bei ZDNet zur Diskussoin.
Viele Nutzer verstehen einfach den Sinn von Verträgen nicht, die sie abschließen. Und nicht
oft die Älteren, die mangels Verständnis,
eher
junge Leute, die nur schnell ihre SMS oder Whats App nutzen wollen, die wollen nicht lange Passagen aus Verträgen lesen
Sinngemäß nach einer Karikatur von U.Stein: Schüler vor der Tafel, Aufgabe etwa so:13x15. Lehrer: Wenn du 13 SMS zu je 15 Cent schickst, was kostet das dann? Schüler: Woher soll ich das wissent, die Rechnung zahlt ja mein Vater!