Off Topic 20.248 Themen, 224.884 Beiträge

Reisen wird mit teuren Geräten bei der Buchung teurer

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute im Rundfunk gehört das Reisebuchungen über einen Mac/Apple und so teuren Geräten deutlich teurer werden als wenn man die Reise über einfach Linux oder Windows  oder einfache Smartphone ordert. 150,-€ und mehr sind da bei teuren Geräten der Buchung schon keine Seltenheit.  Natürlich hat der Sender auch einen Anwalt gefragt ob dies legal sei. Ja war die Antwort, das Gerät wird technisch erkannt mit dem gebucht wird und wie beim Autokauf, kommt einer im Anzug wird das Auto teurer verkauft. Der Verkäufer bestimmt den Preis. Da sollte man sich doch überlegen mit welchem Gerät man Buchungen tätigt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Sind die nicht, aber um damit etwas anfangen zu können benötigt ...“
Optionen
Der Besitz von Apple-Hardware und die teure Reisebuchung sind letztendlich beides Indikatoren (neben vielen weiteren!) für die latetente Variable Zahlungsbereitschaft.

Wenn die ursprüngliche Aussage

Reisen wird mit teuren Geräten bei der Buchung teurer

inzwischen auf die bloße Aussage

"Apple-Nutzer sind bereit, grundsätzlich mehr zu zahlen als alle anderen"

reduziert wurde, dann will ich das mal so stehen lassen. Ich bezweifle diesen Zusammenhang, habe jetzt aber auch keine Mittel, meine Zweifel zu beweisen.

Wenn es wirklich nur am Merkmal "Apple" festgemacht wird, dann sollten sich die Apple-Nutzer vielleicht Gedanken machen. Dazu zähle ich aber nicht.

Wenn es wirklich diesen Zusammenhang gibt, gibt es garantiert eine iOS-App, die dem Webserver ein anderes OS vorgaukelt, damit man auch als Apple-User billig einkaufen kann. Aber auch hier habe ich keine Lust, zu recherchieren, ob es sowas schon gibt.

Unter Windows (und sicher auch unter Linux) könnte man den Wert dieser Variablen jedenfalls problemlos verfälschen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen