Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

Reisen wird mit teuren Geräten bei der Buchung teurer

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute im Rundfunk gehört das Reisebuchungen über einen Mac/Apple und so teuren Geräten deutlich teurer werden als wenn man die Reise über einfach Linux oder Windows  oder einfache Smartphone ordert. 150,-€ und mehr sind da bei teuren Geräten der Buchung schon keine Seltenheit.  Natürlich hat der Sender auch einen Anwalt gefragt ob dies legal sei. Ja war die Antwort, das Gerät wird technisch erkannt mit dem gebucht wird und wie beim Autokauf, kommt einer im Anzug wird das Auto teurer verkauft. Der Verkäufer bestimmt den Preis. Da sollte man sich doch überlegen mit welchem Gerät man Buchungen tätigt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Aber dann sind es eben nicht dieselben Produkte zu einem anderen ...“
Optionen
Das ist etwas ganz anderes als die Aussage: Mit einem Mac bekommt man (für die selben Produkte) teurere Preise angezeigt als mit einem Windows-Rechner!

Klar, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Informationsketten funktionieren nach dem "Stille-Post-Prinzip", wo am Ende ein ganz anderes Wort herauskommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Post

Auszug: "...Stille Post (auch bekannt als Flüsterpost) ist ein Kinderspiel, der Begriff wird aber auch sinnbildlich für die Verfälschung von Nachrichten durch die mehrfache informelle Weitergabe verwendet..."

Zunächst kommt die (Sensations-)Meldung im Radio -> dann kommen die Ohren des Hörers -> den Rest macht das Hirn des Hörers. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen