Off Topic 20.305 Themen, 225.438 Beiträge

Wo liegt der Pferdefuß bei der T-com

provinzler / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

warum ist da die T-com so erpicht auf negative Schlagzeilen mit totalen Ausfällen bei der Telefonie? Sollte man sich wirklich reine Telefonkunden einfach vergraulen wollen?
Es gab ja auch Ausfälle die nicht nur VOIP betrafen sondern zeitgleich auch die Handys,also keine Telefonie möglich.
Sollte eigentlich dieser "Pilot" der Telefonie nicht mehr auf Kundenwünsche reagieren?
Was da derzeit überall echt abgeht ist für Kunden kaum verstehbar, Das trifft ebenso auf die neuesten Streik der DB zu.
Geld wird zwar wohl im Mittelpunkt stehen doch rechtfertigt dies Alles?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „Es soll ja noch Anbieter geben wo man ISDN telefonieren ...“
Optionen

Der Artikel ist obsolet: Die wenigen Beispiele sind keine wirklichen Alternativen. Entweder sind sie zu teuer oder nur in bestimmten Regionen verfügbar. Außerdem ist der Artikel über ein Jahr alt und damit für eine aktuelle Entscheidung völlig ungeeignet!

Es bleibt dabei: Wer zukünftig einen DSL-Anschluss benutzen möchte (und darüber auch telefonieren will), wird sich auf VoIP einstellen müssen. Wer VoIP nicht haben will, kann seinen Vertrag kündigen und hat dann auch kein DSL mehr.

Das ist die unumstößliche Tatsache, die die Telekom selbstverständlich auch kennt. Deswegen werden die auch kein Magendrücken bekommen, wenn sie die Anschlüsse ihrer Kunden auf VoIP umstellen!

Und die wenigen Alternativanbieter, die dann noch VoIP-freie Telefon-Anschlüsse anbieten, werden über kurz oder lang natürlich auch noch auf VoIP umstellen. Natürlich kannst Du - wenn Du jetzt aktuell die Telekom ärgern willst - zu einem VoIP-freien Konkurrenten wechseln, die VoIP-Umstellung bleibt Dir aber mittelfristig trotzdem nicht erspart!

bei Antwort benachrichtigen
Wo? gelöscht_238890