Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Wo liegt der Pferdefuß bei der T-com

provinzler / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

warum ist da die T-com so erpicht auf negative Schlagzeilen mit totalen Ausfällen bei der Telefonie? Sollte man sich wirklich reine Telefonkunden einfach vergraulen wollen?
Es gab ja auch Ausfälle die nicht nur VOIP betrafen sondern zeitgleich auch die Handys,also keine Telefonie möglich.
Sollte eigentlich dieser "Pilot" der Telefonie nicht mehr auf Kundenwünsche reagieren?
Was da derzeit überall echt abgeht ist für Kunden kaum verstehbar, Das trifft ebenso auf die neuesten Streik der DB zu.
Geld wird zwar wohl im Mittelpunkt stehen doch rechtfertigt dies Alles?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler „Wo liegt der Pferdefuß bei der T-com“
Optionen

du als kunde bist der telekom scheißegal. nicht meine meinung, sondern meine erfahrung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
mawe2 provinzler „Wo liegt der Pferdefuß bei der T-com“
Optionen
dieser "Pilot" der Telefonie

Was genau ist ein "Pilot der Telefonie"??

gelöscht_321652 mawe2 „Was genau ist ein Pilot der Telefonie ??“
Optionen

Gemeint war sicher "Pilotprojekt  VOIP", doch da sind wir ja aus der Versuchsphase schon raus, was da jetzt gerade passiert, sind halt technische Pannen, kommt schon mal vor :-)

MfG

provinzler mawe2 „Was genau ist ein Pilot der Telefonie ??“
Optionen

Ich meinte damit das die damalige Post ja die T-com als Zweig extra gestellt hat. Die Post war aber der einzige Anbieter der Telefonie. Es wurde stetig verbessert und nicht verschlimmbessert wie es derzeit der Fall ist bei der T-com. Solche Totalausfälle gab es nicht da auch das Telefon bei Stromsperre noch ging. Zum Telefon noch extra ein Handy ohne Funkloch und nie vergessen es pünktlich aufzuladen, sonst hilft es auch nicht. Also immer mehr Unsicherheit statt Sicherheit.

mawe2 provinzler „Ich meinte damit das die damalige Post ja die T-com als Zweig ...“
Optionen
Zum Telefon noch extra ein Handy ohne Funkloch und nie vergessen es pünktlich aufzuladen, sonst hilft es auch nicht.

Nur mal so am Rande: Man muss auch nicht permanent telefonieren! Es ist wirklich nicht schlimm, wenn mal ein paar Stunden kein Anruf eingeht, wirklich!

Ich persönlich finde es sogar sehr entspannend!

Ich habe ca. 30 Jahre meines Lebens völlig ohne Telefon verbracht. Da hat mir aber wirklich gar nichts gefehlt...

Da wird es doch mal 30 Minuten gehen, oder?

Gruß, mawe2

gelöscht_238890 mawe2 „Nur mal so am Rande: Man muss auch nicht permanent telefonieren! ...“
Optionen
Ich habe ca. 30 Jahre meines Lebens völlig ohne Telefon verbracht. Da hat mir aber wirklich gar nichts gefehlt...
Da wird es doch mal 30 Minuten gehen, oder?

Das, ist ja nun mal ein wirklich bescheuertes Argument.
Ich möchte nicht dein Lamentieren hören, wenn Du einen Notarzt brauchst und kein Telefon funktioniert.

provinzler gelöscht_238890 „Das, ist ja nun mal ein wirklich bescheuertes Argument. Ich ...“
Optionen
Ich möchte nicht dein Lamentieren hören, wenn Du einen Notarzt brauchst und kein Telefon funktioniert.

So war es genau gemeint. Notrufe, ob Notarzt oder bei Brand Feuerwehr, dies sollte eben immer gehen. Auch Polizei bei Verbrechen sollte da immer funktionieren.

mawe2 gelöscht_238890 „Das, ist ja nun mal ein wirklich bescheuertes Argument. Ich ...“
Optionen

Ich habe diesen Fall, dass kein Telefon funktioniert, noch nie erlebt!

Das ist eine völlig theoretische Kontruktion die selbstverständlich theoretisch möglich ist, die aber mit der Lebenswirklichkeit nichts zu tun hat.

Da wird dann gleich auch noch die eigene Nachlässigkeit beim Aufladen des Handy-Akkus dem "unreifen" VoIP-Standard in die Schuhe geschoben. Lächerlich!

Ich benutze sowohl VoIP als auch Mobilfunkgeräte seit vielen Jahren und weder hatte ich bisher einen VoIP-Ausfall noch war mein Handy-Akku leer, wenn ich telefonieren wollte.

provinzler mawe2 „Ich habe diesen Fall, dass kein Telefon funktioniert, noch nie ...“
Optionen
Da wird dann gleich auch noch die eigene Nachlässigkeit beim Aufladen des Handy-Akkus

stimmt, es ist eigene Nachlässigkeit und ich werde immer erst durch das akustische Warnsignal daran erinnert das Handy aufzuladen.

weder hatte ich bisher einen VoIP-Ausfall

da hast Du dann Glück gehabt, denn davon gab es doch genug schon, nachweislich. Sogar Polizeiruf war davon betroffen oder auch die neue Notrufzentrale mit115. Es geht also kaum um unwichtiges bla bla, darauf kann man ja gerne mal verzichten, nicht jedoch auf jegliche Notrufe.

mawe2 provinzler „stimmt, es ist eigene Nachlässigkeit und ich werde immer erst ...“
Optionen
da hast Du dann Glück gehabt, denn davon gab es doch genug schon,

U.U. habe ich die Ausfälle auch nur nicht bemerkt, da ich wirklich wenig telefoniere.

Allerdings bin ich auch schon jahrelang nicht mehr bei der Telekom sondern bei den Konkurrenten (aktuell Vodafone und O2). Vielleicht machen die irgendwas anders / besser?

Jedenfalls hat man heute - anders als vor 20 oder 30 Jahren - meist mehrere Telefone (und auch Telefonnetze!) zur Verfügung. Und damit dürfte insgesamt betrachtet die Ausfallsicherheit sogar höher sein, als damals. (Auch im POTS-Netz gab es Störungen!)

Bei VoIP hast Du sogar den Vorteil, mehrere Telefonanbieter über einen einzigen DSL-Zugang nutzen zu können. So etwas war bei POTS oder ISDN undenkbar.

Gruß, mawe2

provinzler mawe2 „U.U. habe ich die Ausfälle auch nur nicht bemerkt, da ich ...“
Optionen
Bei VoIP hast Du sogar den Vorteil, mehrere Telefonanbieter über einen einzigen DSL-Zugang nutzen zu können.

Soll das heißen man sollte sogar gleich mehrere Verträge abschließen? Na "Krösus" sind wohl wenige unter uns.

Bei den Niederfrequenz Telefonen gingen diese Apparate jedoch auch bei Stromausfall, wie was benannt wird, meine ob ISDN oder analog entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls hatte ich dort nie einen Ausfall.

Jedenfalls hat man heute - anders als vor 20 oder 30 Jahren - meist mehrere Telefone

Da gibt es aber reichlich Menschen die nur 1 Telefon haben.Sich gar nicht mehr leisten können. Man kann echt auch Schlimmes schön reden.

mawe2 provinzler „Soll das heißen man sollte sogar gleich mehrere Verträge ...“
Optionen
Soll das heißen man sollte sogar gleich mehrere Verträge abschließen?

Das Schöne an VoIP ist ja u.a., dass man auch diverse kostenlose Anbieter nutzen kann. Offensichtlich hast Du Dich mit der Materie, über die Du hier so ausgiebig schimpfst, noch gar nicht beschäftigt! Sonst wäre das Wort "Krösus" nicht gefallen!

Bei den Niederfrequenz Telefonen gingen diese Apparate jedoch auch bei Stromausfall

Nur die schnurgebundenen, die heute in privaten Haushalten quasi niemand mehr benutzt. Heute haben die meisten Leute DECT-Telefone und die laufen auch nur mit Strom aus der Steckdose. Außerdem leben wir nicht in Syrien oder im Irak sondern in Deutschland. Stromausfälle im Haushalt habe ich (genau wie VoIP-Ausfälle) in den letzten Jahren keine mehr erlebt.

Man kann echt auch Schlimmes schön reden.

<ironie an>

Ja, es ist wirklich SCHLIMM! Wir haben es ja so schwer, dass wir mit solch schlimmen Dingen konfrontiert werden. Wenn das die ganzen potentiellen Flüchtlinge aus aller Welt wüssten, würden die gar nicht erst hierher kommen!

<ironie aus>

Wer sonst keine Sorgen hat...

gelöscht_321652 mawe2 „Das Schöne an VoIP ist ja u.a., dass man auch diverse kostenlose ...“
Optionen

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wenn die Terroristen erst wissen, dass unser Telefonnetz so anfällig und empfindlich ist, dann werden sie uns genau an der Stelle erwischen, sie werden die Leitungen kappen und dann uns Deutsche einen nach dem anderen abmurksen und wir können nicht nach Hilfe telefonieren. 
Ich werd schon mal die Rollläden runter lassen...

MfG

provinzler mawe2 „Das Schöne an VoIP ist ja u.a., dass man auch diverse kostenlose ...“
Optionen
Nur die schnurgebundenen, die heute in privaten Haushalten quasi niemand mehr benutzt.

Da irrst Du doch gewaltig, sogar mein Sohn hat noch unser schnurgebundenes Telefon im Dienst.

Stromausfälle im Haushalt habe ich (genau wie VoIP-Ausfälle) in den letzten Jahren keine mehr erlebt.

Dann sind alle Unwetter an Deinem Wohngebiet schadlos vorbei? Also die letzten Unwetter hatten immer einige 100k Haushalte die ohne Strom waren, bis zu 2 Tagen. Man soll doch einfach den Realitäten direkt ins Auge sehen und nüscht nur  schön reden.

kostenlose Anbieter

Da werde ich gleich mal Google bemühen, doch wenn ein Tel. nicht geht nutzt es auch nichts. Aber dann gibt es auch keinen gesperrten Straßen-und Zugverkehr? Meine wegen der Unwetter? Natürlich auch nie eine Blockade in Telefonie?  Tja, Dein Wort in Gottes Ohr.

Google Suche zu "kostenlose Anbieter"
https://www.google.de/search?q=kostenlose+telefonanbieter&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=zh85VYvoIsnVPO_mgMAL

mawe2 provinzler „Da irrst Du doch gewaltig, sogar mein Sohn hat noch unser ...“
Optionen
Da irrst Du doch gewaltig

OK. Dann habe ich wohl bei den vielen Leuten, bei denen ich die Telefonanschlüsse in den letzten Jahren eingerichtet oder repariert habe, nicht richtig hingesehen...

Also die letzten Unwetter hatten immer einige 100k Haushalte die ohne Strom waren, bis zu 2 Tagen.

Und die Stromversorgung über die Telekom wurde durch diese Unwetter nicht gestört?

doch wenn ein Tel. nicht geht nutzt es auch nichts.

Wenn die VoIP-Systeme der Telekom ausfallen, kannst Du die VoIP-Systeme anderer Anbieter immer noch nutzen. Natürlich nur, wenn DSL verfügbar ist.

Und wenn ein Unwetter die komplette Infrastruktur lahm legt, dann geht eben gar nichts mehr. Aber das ist eine Ausnahmesituation und keineswegs der Normalzustand.

Hier ein Anbieter, bei dem Du kostenlose VoIP-Telefonie bekommen kannst:

http://www.sipgate.de/basic

provinzler mawe2 „OK. Dann habe ich wohl bei den vielen Leuten, bei denen ich die ...“
Optionen

Danke für den Anbieter der auch nur per VOIP geht. Es zeigt aber das Du bemüht bist.Aber hatterchen hat Dir da schon genügend zum Nachdenken gesendet. Da hilft kein ignorieren oder schön reden. Es gibt nicht nur viele Rentner sondern auch genügend andere Leute die kein Internet (PC) haben, also auch dann kein DSL. Wieso ignorierst Du dies? Es gibt genug Leute die nur 1 einfaches Telefon haben. Also bei Gefahr dann "Feurio" schreiend durch die Straße laufen? Oder "Hilfe Mord und Vergewaltigung"? Meine falls dies da noch jemand schafft. XY auch nie gesehen? Ich denke wer keinen PC hat  der hat auch kein DSL? Aber solche Menschen kennst Du natürlich nicht und es sind "extreme" Ausnahmen?

mawe2 provinzler „Danke für den Anbieter der auch nur per VOIP geht. Es zeigt aber ...“
Optionen
Da hilft kein ignorieren oder schön reden.

Mit "Ignorieren" und "Schönreden" hat das nichts zu tun!

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du unter den möglicherweise irgendwann mal gelegentlich und selten eintretenden VoIP-Ausfällen schon jetzt sehr leidest und bedauere das sehr!

Ich habe aber persönlich ganz andere Erfahrungen und schätze die Vorteile von VoIP schon seit Jahren.

Wer heutzutage immer noch seinen Vertrag bei der Telekom hat (obwohl man dort ja die Kundenwünsche völlig ignoriert und das Leiden seiner Kunden nicht ernst nimmt), hat scheinbar noch nicht die Möglichkeit eines Providerwechsel überdacht. Scheinbar sind Telekom-Kunden deutlich leidensfähiger als Kunden anderer Provider.

Schon alleine die Tatsache, dass man bei der Telekom dauerhaft ca. 10 EUR / Monat mehr zahlt als bei anderen Anbietern zeigt ja, dass Telekom-Kunden hart im Nehmen sind.

Ich war schon vor vielen Jahren mit der Deutschen Telekom und mit der Art und Weise ihres Umgangs mit den Kunden unzufrieden, so dass ich zum erstmöglichen Termin zur Konkurrenz gewechselt bin.

Es gibt nicht nur viele Rentner sondern auch genügend andere Leute die kein Internet (PC) haben, also auch dann kein DSL.

Man braucht auch keinen PC, darum ging es gar nicht, es ging um Telefonie. (VoIP-Telefonie lässt sich grundsätzlich auch völlig ohne PC realisieren.)

Wie diese Fakten immer mit dem Bezug von Alters- oder sonstiger Rente in Verbindung gebracht werden, erschließt sich mir in keiner Weise!

Heute hat man unendlich viele Möglichkeiten, für wenig oder kein Geld zu telefonieren; wer diese Möglichkeiten nicht nutzt (oder nicht nutzen will) hat dafür sicher gute Gründe, darf sich dann aber auch nicht beklagen, wenn Notrufe nur noch erschwert abgesetzt werden können.

Gruß, mawe2

shrek3 provinzler „Da irrst Du doch gewaltig, sogar mein Sohn hat noch unser ...“
Optionen
Nur die schnurgebundenen, die heute in privaten Haushalten quasi niemand mehr benutzt.

Von privaten Haushalten war die Rede - geantwortet hast du mit schnurgebundenen Telefonen im Dienst.

Was macht jemand, der wie früher nur ein schnurgebundenes Telefon in der Diele hat, darüberhinaus entweder alleine lebt (oder seine Ehepartner gerade außer Haus ist), im Schlafzimmer zusamensackt und außerstande ist, es bis zur Diele zu schaffen?

Ich habe z.B. 3 Schnurlostelefone im Haus (Diele, Wohn- und Schlafzimmer).

Schnurgebundene Telefone sind darüberhinaus besonders für alte Menschen gefährliche Stolperfallen, wenn sie nicht so lange stehen können und deshalb das Telefon zum Wohnzimmer tragen, um sich dort hinzusetzen und weiter zu quatschen.

Ich lese immer wieder mal von alten Menschen, die zwar ansprechbar, aber hilflos in ihrer Wohnung lagen und nicht ans Telefon kamen. Da hat ihnen die analoge Festnetztechnik nicht geholfen...

Unabhängig von der Frage VoIP vs. Festnetztelefonie - statt hier zu lamentieren empfehle ich dir, erst mal für optimale Sicherheitsverhältnisse im eigenen Haus zu sorgen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_238890 shrek3 „Von privaten Haushalten war die Rede - geantwortet hast du mit ...“
Optionen
Was macht jemand, der wie früher nur ein schnurgebundenes Telefon in der Diele hat, darüberhinaus entweder alleine lebt (oder seine Ehepartner gerade außer Haus ist),

Er gibt den Löffel ab. (Vater meiner Schwiegertochter)

provinzler gelöscht_238890 „Er gibt den Löffel ab. Vater meiner Schwiegertochter“
Optionen
Er gibt den Löffel ab. (Vater meiner Schwiegertochter)

Hätte er mit einem Handy es noch geschafft?
Oder auch mit einem Ausfall von Strom? Oder bei VOIPE mit Routerausfall?
Die echten schnurgebundenen gibt es ja gar nicht mehr zu kaufen, nur noch die schnurlosen in Boxen stehend mit Akkus, wo man echt überrascht ist das manchmal mitten im Gespräch der Akku den Geist aufgibt:O.

gelöscht_321652 provinzler „Hätte er mit einem Handy es noch geschafft? Oder auch mit einem ...“
Optionen

Bitte nicht schon wieder verallgemeinern, es gibt immer noch Telefone mit Schnur.

schnurgebundenes VoIP-Telefon Preisvergleich | Günstig bei idealo kaufen 

Suche zu Schnurgebundene Telefone (Angebote 1 bis 42) Preisvergleich, Testbericht und Kaufberatung 

Schnurgebundene Telefone günstig kaufen bei office discount - Ihrem Büroartikel Discounter 

Und es gibt auch mobile Telefone bei denen der Akku den ganzen Tag lang zum telefonieren genutzt werden kann, man muss nur ein paar Euro auf den Tisch legen und bekommt auch heute noch, was das Herz begehrt, nur eben nicht mehr die alten, von Batteriesäalen gespeisten Telefone, denn irgendwie ist die Zeit weiter gegangen und nicht stehen geblieben.

MfG

gelöscht_238890 provinzler „Hätte er mit einem Handy es noch geschafft? Oder auch mit einem ...“
Optionen
Hätte er mit einem Handy es noch geschafft?

Diese Frage kann niemand mehr beantworten, er war alleine und seine Frau gerade bei uns. Als sie nach hause kam war es zu spät.

Aber diese ganze Telefondiskussion ist so sinnvoll wie ein Kropf.
Es gibt genügend Situationen wo alle Telefone der Welt nichts Nutzen, ob sie funktionieren oder gerade Jemand auf der Leitung steht.

Übrigens, Telefone bei denen mitten im Gespräch der Akku leer wird kenne ich persönlich nicht. Alles was sich per Akku laden lässt, ist bei mir auch immer geladen.

Alles Andere ist Schlamperei.

provinzler gelöscht_238890 „Diese Frage kann niemand mehr beantworten, er war alleine und ...“
Optionen
Übrigens, Telefone bei denen mitten im Gespräch der Akku leer wird kenne ich persönlich nicht.
Alles Andere ist Schlamperei.

Kann man so nicht sagen denn es war ein schnurloses Telefon von Panasonic. Ist dort 2x  passiert. Es steht ja in der Station und man kann ja nicht ersehen das der Akku "hin" ist oder verschlissen.  Als neue Akku eingelegt wurden ging es dann, doch peinlich wenn mitten im Gespräch "tot" ist.

gelöscht_238890 provinzler „Kann man so nicht sagen denn es war ein schnurloses Telefon von ...“
Optionen
doch peinlich wenn mitten im Gespräch "tot" ist.

Was ist denn daran peinlich?

Peinlich ist es wenn man sich an der Supermarktkasse, nach dem heruntergefallenen Euro, bückt und dabei gepflegt dabei fahren lässt.Lachend

shrek3 provinzler „Kann man so nicht sagen denn es war ein schnurloses Telefon von ...“
Optionen

Das sind mal wieder die typischen Ma_neva-Postings, die (nicht nur mich) regelmäßig auf die Palme bringen.

Da eröffnest du einen Anti-VoIP-Thread unter dem Vorwand der mangelnden Ausfall-Sicherheit - beschwerst dich groß und breit über die Gefahr, dass man im Notfall (Stromausfall, DSL-Störungen) ggf. niemanden erreichen kann.

Doch macht man dich auf die Risiko-Szenarien der schnurgebundenen Telefone aufmerksam und rät man dir zwecks Erhöhung der eigenen Sicherheit zu mehreren schnurlosen Telefonen in der Wohnung, ist die angebliche Angst vor dem Notfall wie weggeblasen.

Und das auch noch angesichts der Tatsache, dass hatterchen genau so einen Todesfall erlebt hatte. Und wenn ich mich richtig erinnere auch noch vor dem Hintergrund, dass Ma-Neva bereits mindestens einmal in der Wohnung gestürzt ist...

Nein, das zählt alles nichts - Ma_neva will ja gar nichts für die Erhöhung seiner eigenen Sicherheit tun.

Viel lieber quatscht er über entladene und defekte Akkus (obwohl es im ersteren Fall ein Leichtes wäre, darauf zu achten, dass sie aufgeladen werden).

Auch wenn er im Bad zusammenbricht, seine Frau außer Hauses und er außerstande ist, zu seinem schnurgebundenen Strippentelefon in der Diele zu gelangen.

Wozu da noch ein schnurloses Telefon aus Notfallgründen im Badezimmer? Schließlich könnte ja der Akku leer oder defekt sein - wie peinlich...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
provinzler shrek3 „Von privaten Haushalten war die Rede - geantwortet hast du mit ...“
Optionen
Von privaten Haushalten war die Rede - geantwortet hast du mit schnurgebundenen Telefonen im Dienst.

Ich hatte doch geschrieben das es unser altes Telefon ist was er "im Dienst"  hat. Meinte damit in Gebrauch in seiner Wohnung, da er sonst nur Handy und PC nutzt. Wäre uns mit telefonieren da zu teuer geworden, daher gaben wir ihm unser altes Telefon. Da hast Du das mit dem "Dienst" falsch verstanden und ich habe es wohl nicht klar genug beschrieben.

Gruß

gelöscht_238890 mawe2 „Das Schöne an VoIP ist ja u.a., dass man auch diverse kostenlose ...“
Optionen
Das Schöne an VoIP ist ja u.a., dass man auch diverse kostenlose Anbieter nutzen kann.

Soooo? Nun bin ich aber gespannt, Du wirst uns doch sicher verraten wie das geht.
Insbesondere wenn der eigene Provider eine Netzstörung hat.

Heute haben die meisten Leute DECT-Telefone und die laufen auch nur mit Strom aus der Steckdose.

Irgendwie muss ich in der Entwicklung etwas verpasst haben, nutzt Du Alientechnologie?

Stromausfälle im Haushalt habe ich (genau wie VoIP-Ausfälle) in den letzten Jahren keine mehr erlebt.

Ich sags ja, Du bist vom anderen Stern. Aber wie kann man so etwas auch erleben, wenn man in einer Scheinwelt lebt.

Diesen von Dir verzapften Unsinn, mit dem Flüchtlingselend in Verbindung zu bringen, zeugt außerdem von Deiner unterentwickelten "sozialen Kompetenz".

mawe2 gelöscht_238890 „Soooo? Nun bin ich aber gespannt, Du wirst uns doch sicher ...“
Optionen
Insbesondere wenn der eigene Provider eine Netzstörung hat.

Die Störung betraf nur den VoIP-Service, nicht den DSL-Zugang.

nutzt Du Alientechnologie?

Keine Ahnung was Du da meinst.

Ich sags ja, Du bist vom anderen Stern. Aber wie kann man so etwas auch erleben, wenn man in einer Scheinwelt lebt.

Ich lebe in einem Land, in dem die Infrastruktur extrem gut ausgebaut ist und extrem zuverlässig funktioniert. Leute in anderen Regionen der Erde würden über diese alberne Diskussion nur den Kopf schütteln. Hier werden Horrorszenarien konstruiert, die bei uns die absolute Ausnahme sind, anderswo auf der Welt aber den Alltag bestimmen.

Und dass das etwas SCHLIMMES ist, habe nicht ich geschrieben sondern provinzler.

Schlimm sind ganz andere Dinge!

gelöscht_238890 mawe2 „Die Störung betraf nur den VoIP-Service, nicht den DSL-Zugang. ...“
Optionen
Die Störung betraf nur den VoIP-Service, nicht den DSL-Zugang.

Bei den Störungen die ich bislang hatte, funktionierte meistens beides nicht.

Wenn also nur VoiP gestört ist, DSL aber nicht, wem nutzt das etwas?

Denn auch nicht jeder mit VoiP Anschluss hat auch DSL.

Was nutzt es mir, wenn mein Anschluss funktioniert, der von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aber nicht?

Ich lebe in einem Land, in dem die Infrastruktur extrem gut ausgebaut ist

Sei froh, ich lebe in einer IT-Diaspora...
(denn ich kenne andere Länder, ärmere Länder, mit besserer Kommunikations-Infrastruktur.)

Schlimm sind ganz andere Dinge!

Ja, dann macht man ein Pflaster drauf.

mawe2 gelöscht_238890 „Bei den Störungen die ich bislang hatte, funktionierte meistens ...“
Optionen
Denn auch nicht jeder mit VoiP Anschluss hat auch DSL.

Im Allgemeinen schon. Oder über welches "Trägermedium" willst Du sonst VoIP realisieren?

gelöscht_238890 mawe2 „Im Allgemeinen schon. Oder über welches Trägermedium willst Du ...“
Optionen

Können wir uns darauf einigen, dass nicht jeder neben seinem Telefon noch einen Rechner an der Leitung hat?
Und dann hängt eben nur ein Telefon am Anschluss.

mawe2 gelöscht_238890 „Können wir uns darauf einigen, dass nicht jeder neben seinem ...“
Optionen
Können wir uns darauf einigen, dass nicht jeder neben seinem Telefon noch einen Rechner an der Leitung hat?

Darauf können wir uns einigen.

Aber (fast) jeder, der VoIP benutzt, hat doch wohl DSL - oder nicht?

Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass bei einer VoIP-Störung DSL noch funktioniert.

Trotzdem reden wir hier von seltenen Ereignissen, die deutlich seltener auftreten, als hier drüber diskutiert wird! Man kann nicht nur Dinge schönreden sondern auch schlechtreden...

provinzler mawe2 „Darauf können wir uns einigen. Aber fast jeder, der VoIP ...“
Optionen

Passend dazu ist das heutige Posting:

http://www.nickles.de/c/n/telekom-voip-panne-machte-hunderttausende-telefonanschluesse-platt-10589.html

Da erübrigt sich fast jeder Kommentar. "Kinderkrankheiten" die oft über notwendige nicht erreichbare Notrufe  bestimmen.

Knoeppken provinzler „Passend dazu ist das heutige Posting: ...“
Optionen
Passend dazu ist das heutige Posting:

Heute ist der 20.04.2015?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
provinzler Knoeppken „Heute ist der 20.04.2015? Gruß knoeppken“
Optionen

Entschuldigung, ich habe es gestern in den "neuen Diskussionen" gelesen, da habe ich dann nicht mehr auf das Datum gesehen.

MfG

provinzler gelöscht_238890 „Können wir uns darauf einigen, dass nicht jeder neben seinem ...“
Optionen

Es soll ja noch Anbieter geben wo man ISDN telefonieren kann.
http://www.teltarif.de/analoganschluss-isdn-anbieter-wo-buchen-kein-ngn-ip-voip/news/54947.html

Also sollte sich die T-com überlegen eine Zwangsumstellung zu machen wenn sie keine Kunden verlieren möchte.

mawe2 provinzler „Es soll ja noch Anbieter geben wo man ISDN telefonieren ...“
Optionen

Der Artikel ist obsolet: Die wenigen Beispiele sind keine wirklichen Alternativen. Entweder sind sie zu teuer oder nur in bestimmten Regionen verfügbar. Außerdem ist der Artikel über ein Jahr alt und damit für eine aktuelle Entscheidung völlig ungeeignet!

Es bleibt dabei: Wer zukünftig einen DSL-Anschluss benutzen möchte (und darüber auch telefonieren will), wird sich auf VoIP einstellen müssen. Wer VoIP nicht haben will, kann seinen Vertrag kündigen und hat dann auch kein DSL mehr.

Das ist die unumstößliche Tatsache, die die Telekom selbstverständlich auch kennt. Deswegen werden die auch kein Magendrücken bekommen, wenn sie die Anschlüsse ihrer Kunden auf VoIP umstellen!

Und die wenigen Alternativanbieter, die dann noch VoIP-freie Telefon-Anschlüsse anbieten, werden über kurz oder lang natürlich auch noch auf VoIP umstellen. Natürlich kannst Du - wenn Du jetzt aktuell die Telekom ärgern willst - zu einem VoIP-freien Konkurrenten wechseln, die VoIP-Umstellung bleibt Dir aber mittelfristig trotzdem nicht erspart!

gelöscht_238890 provinzler „Es soll ja noch Anbieter geben wo man ISDN telefonieren ...“
Optionen
PSTN 21.03.2014 14:18

ISDN oder Analog: Hier gibt es noch echtes Festnetz

Wie man unschwer feststellen kann, ist dieser Artikel schon über ein Jahr alt.Überrascht

Da hilft kein Pudern und kein Schminken, die analoge Telefonie und auch das ISDN fallen der "Modernisierung" zum Opfer, die Würfel sind gefallen.

Ob deshalb jemand von der Telekom fortgeht -sie boykottiert-, oder in China die berüchtigte Bratwurst platzt, juckt da niemand.
Wem das nicht passt, der kann immer noch zurück zur Natur und Rauchzeichen geben, wie bei Winnetou und Siting Bull.Lachend

provinzler gelöscht_238890 „Wie man unschwer feststellen kann, ist dieser Artikel schon über ...“
Optionen
Ob deshalb jemand von der Telekom fortgeht -sie boykottiert-, oder in China die berüchtigte Bratwurst platzt, juckt da niemand.

Kommt da wohl auf die Anzahl der ablehnenden Kunden an denke ich mir.

Man kann doch nur verkaufen was ein Kunde auch kauft, egal um welchen Artikel (Auto, Lebensmittel usw.) es sich da handelt.

shrek3 provinzler „Kommt da wohl auf die Anzahl der ablehnenden Kunden an denke ich ...“
Optionen

Na, dann begebe dich doch mal auf die Suche nach einem Anbieter vor Ort, der noch Festnetzanschlüsse anbietet.

Eine weite Wüste wird sich da auftun und sie wird immer trockener...

Gruß
Shrek3

mawe2 shrek3 „Na, dann begebe dich doch mal auf die Suche nach einem Anbieter ...“
Optionen
Na, dann begebe dich doch mal auf die Suche nach einem Anbieter vor Ort, der noch Festnetzanschlüsse anbietet. Eine weite Wüste wird sich da auftun und sie wird immer trockener...

Das ist doch eine tolle Chance für provinzler!

Da er ja davon überzeugt ist, dass POTS-Telefonie im Stil der 80er Jahre so wichtig und begehrt ist, könnte er doch ein Telefonunternehmen gründen, das genau diese Dienstleistung flächendeckend bundesweit / europaweit anbietet.

Er hätte im Prinzip - bei dieser Technologie - keine Konkurrenz zu fürchten und müsste doch in kürzester Zeit rentabel arbeiten können und reich werden! Vermutlich sogar sehr reich?

Millionen Nutzer warten doch darauf, endlich wieder solche Anschlüsse nutzen zu dürfen. Also los. Der frühe Vogel fängt den Wurm!

:-)

Gruß, mawe2

shrek3 mawe2 „Das ist doch eine tolle Chance für provinzler! Da er ja davon ...“
Optionen

Für Manne dürfte es wohl ein wenig spät geworden sein, jetzt noch Karrierepläne zu schmieden. ;-)

Aber er hat ohnehin nicht vor, der Telekom zu kündigen.

Es passt viel mehr zu ihm, lediglich darauf zu hoffen, dass andere in so großer Zahl kündigen, bis die Telekom einknickt, Manfred demzufolge nichts zu machen braucht und seinen Telekomanschluss behalten kann. :-)

Augenzwinkernde Grüße
Shrek3

gelöscht_238890 provinzler „Kommt da wohl auf die Anzahl der ablehnenden Kunden an denke ich ...“
Optionen

Stell dir vor, Deutschland hat 80 Mio. Einwohner, stell dir weiter vor jeder 2. hätte ein Festnetztelefon, also 40 Mio. Telefonanschlüsse.
Die 40 Mio. Kunden kündigen ihre Anschlüsse, egal ob Telekom, Vodafone oder 1+1 oder...

Dann sind die ganzen Anbieter Pleite und keiner hat mehr einen funktionierenden Telefon-Festnetzanschluss (theoretisch).
Denn praktisch hat heute schon fast jeder ein Handy und telefoniert damit mobil. Ein Grund weshalb die Festnetztelefonie so langsam den Löffel abgibt und die Telefonanbieter nicht pleite gehen, nur weil ein paar Antiker ihr analog-Telefon behalten wollen.

Ach Manne, such dir ein anderes Thema, dieses ist ausgelutscht.Zwinkernd

mumpel1 gelöscht_238890 „Das, ist ja nun mal ein wirklich bescheuertes Argument. Ich ...“
Optionen

Hallo!

wenn Du einen Notarzt brauchst und kein Telefon funktioniert.

Was haben die Leute in den 1980-iger und 1990-iger Jahren gemacht als noch nicht jeder ein eigenes Telefon hatte? Da hat es doch auch funktioniert. Ein funktionierendes Telefon garantiert das Überleben auch nicht, bei den Deppen auf den Straßen die Rettungskräfte nicht durchlassen.

Gruß, René

giana0212 mumpel1 „Hallo! Was haben die Leute in den 1980-iger und 1990-iger Jahren ...“
Optionen

Es hatte jeder ein Telefon.

gelöscht_238890 giana0212 „Es hatte jeder ein Telefon.“
Optionen
Es hatte jeder ein Telefon.

Wo?

giana0212 gelöscht_238890 „Wo?“
Optionen

Mensch, Hatterchen. Zuhause. Das war mit einer Leine gesichert, damit es nicht geklaut wurde. Oder so. Weiß ich noch genau. In den 70ern sind wir immer zu den Nachbarn zum Telefonieren gegangen.

gelöscht_238890 giana0212 „Mensch, Hatterchen. Zuhause. Das war mit einer Leine gesichert, ...“
Optionen
In den 70ern sind wir immer zu den Nachbarn zum Telefonieren gegangen.

Genau.
Wir bekamen 1971 unser eigenes Telefon, als eine neue, unterirdische Leitung verlegt wurde. Bis dahin hatten nur die Schwiegereltern, Vater bei der Post Cool, ein Telefon in der Straße.
Im Osten der Republik sah das sogar 1990 noch duster aus. Als ich 1990 rüber "durfte", gab es nicht einmal in der Firma ein Telefon mit dem man in den Westen telefonieren konnte.
Ich bekam dann mein erstes "Handy", im C-Netz, 15 Kg mit Akku, mit Auto-Einbauhalterung, 7.500DM.Cool
Mit dem exDDR-Netz hatten wir noch Probleme bis 1993, egal ob Telefon oder Fax.

Ich schreibe das nur, damit keiner glaubt die analoge Telefonie hätte seit der Sündflut problemlos Notrufe transportiert.

provinzler gelöscht_238890 „Genau. Wir bekamen 1971 unser eigenes Telefon, als eine neue, ...“
Optionen

Ich hatte das Glück ein Diensttelefon schon 1976 zu haben. Habe auch nach Berlin West damit telefoniert zur Tante. Bekam aber aber danach immer etwas Ärger mit meinen Vorgesetzten.
Ansonsten gab es fast an jedem Straßenende eine öffentliche Telefonzelle (also oft trafen sich da eben 2-3 Straßen). Natürliche hatten alle Geschäfte und sonstige Einrichtungen ein Telefon. Es gab auch Konferenzschaltungen in bestimmten Firmen die zu angesagten Terminen viele Leiter verbunden hatte.