Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge

Wo liegt der Pferdefuß bei der T-com

provinzler / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

warum ist da die T-com so erpicht auf negative Schlagzeilen mit totalen Ausfällen bei der Telefonie? Sollte man sich wirklich reine Telefonkunden einfach vergraulen wollen?
Es gab ja auch Ausfälle die nicht nur VOIP betrafen sondern zeitgleich auch die Handys,also keine Telefonie möglich.
Sollte eigentlich dieser "Pilot" der Telefonie nicht mehr auf Kundenwünsche reagieren?
Was da derzeit überall echt abgeht ist für Kunden kaum verstehbar, Das trifft ebenso auf die neuesten Streik der DB zu.
Geld wird zwar wohl im Mittelpunkt stehen doch rechtfertigt dies Alles?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „stimmt, es ist eigene Nachlässigkeit und ich werde immer erst ...“
Optionen
da hast Du dann Glück gehabt, denn davon gab es doch genug schon,

U.U. habe ich die Ausfälle auch nur nicht bemerkt, da ich wirklich wenig telefoniere.

Allerdings bin ich auch schon jahrelang nicht mehr bei der Telekom sondern bei den Konkurrenten (aktuell Vodafone und O2). Vielleicht machen die irgendwas anders / besser?

Jedenfalls hat man heute - anders als vor 20 oder 30 Jahren - meist mehrere Telefone (und auch Telefonnetze!) zur Verfügung. Und damit dürfte insgesamt betrachtet die Ausfallsicherheit sogar höher sein, als damals. (Auch im POTS-Netz gab es Störungen!)

Bei VoIP hast Du sogar den Vorteil, mehrere Telefonanbieter über einen einzigen DSL-Zugang nutzen zu können. So etwas war bei POTS oder ISDN undenkbar.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Wo? gelöscht_238890