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Technik, die mich nicht überzeugt

Bine :0) / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Mutter hat vor Jahren bei einem Rückwechsel zur Telekom ISDN + DSL 6000 gebucht. Damals noch ohne die "bis-zu"-Klausel, die man später einführte, weil sich mehr und mehr Kunden darüber beschwerten, dass die Telekom nicht hält was sie verspricht.

Da von dem Anschluss nicht gespielt wird, war das Thema kein wirkliches. Zum Jahreswechsel 2014 fiel das Telefon aus, kein Anschluss mehr. Techniker sollte kommen. Nach einem zweiten Anlauf kam dann auch wirklcih einer, hat die Leitung durchgemessen, alter Anschluss aus den frühen 60ern und meinte: Die Leitung schafft nicht mehr als 2000 MBit, das hat sie auch und jut. Als ich ihm sagte, wie hätten aber DSL 6000 gebucht, wollte er mir einreden, ich würde mich irren, ich könne nur ein niedriges DSL gebucht habe, da die Leitung nicht mehr hergäbe und ich nie mehr aus dieser Leitung auch rausbekäme.

Bei der Telekom im Kundendienst durfte ich dagegen Chaos erleben. Entweder haben sie sich tot gestellt, oder versuchen mir dauernd den neuen IP-Anschluss zu verkaufen, den ich aber bis jetzt nicht möchte, weil der ja  noch instabiler ist und es überzeugt mich nicht die angepriesenen 16000-50000 MBit zu kaufen, wenn ich laut Techniker der Telekom mit der vorhandenen Leitung nicht mehr als 2000MBit werde erreichen können.

Mein Anliegen die Uraltleitung zu tauschen, verweigert der Kundendienst beharrlich, stattdessen wird einem einfach das Telefon eingehängt, wenn man zu erkenne gibt, dass man keinen IP-Anschluss, sondern eine neue Leitung möchte.

Hat hier jemand Ahnung?

Besten Dank im Voraus!!!

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mawe2 Borlander „Mit zuverlässig ging es mit hier primär darum, dass Du weißt ob ...“
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Wenn es dann nicht geht kann er immer noch anrufen.

Wenn die Bestellung gar keine schriftliche Übermittlung erfordert, könnte man das natürlich auch gleich machen und die Fax-Thematik ist gegessen...

Wenn mein Leben davon abhängt morgen Gurken zu bekommen, dann bestelle ich die bestimmt nicht per eMail.

Explizit lebenserhaltende Aktionen würde ich weder vom eMail-Dienst noch vom Fax-Dienst abhängig machen. (Im Zweifel ist einfach das Papier bei der Gegenstelle alle...)

Du hast also den perfekten Spam-Filter gefunden

Nein, das habe ich nicht geschrieben. Perfekt ist die Situation nur ohne Spam-Filter.

Spam-Filter bergen immer das Potential, dass sie mir wichtige Mails vorenthalten. Dies ist inakzeptabel, wenn es um eine wichtige eMail-Adresse geht, auf der ich auch immer von neuen Absendern eMail erwarte. Deswegen lehne ich Spam-Filter in solchen Fällen generell ab. Ich will die Entscheidung, ob eine Mail für mich wichtig ist oder nicht, keinesfalls irgendeinem Algorithmus überlassen, den ich selbst nur wenig beeinflussen kann. Diese Entscheidung muss ich selber treffen.

Das ist aber kein Standard und somit hast Du dann nur zwei mögliche Ergebnisse: Empfang bestätigt Unbekannt

Richtig. Aber die Info auf dem Fax-Protokoll sagt auch nur aus, dass das Fax u.U. erfolgreich übermittelt wurde. Wenn der Empfänger es aber gar nicht nicht zur Kenntnis nimmt, nützt mir das auch nichts.

Ich kann nur über meine Erfahrungen mit dem eMail-Dienst berichten. Und meine Aufträge werden zu einem sehr großen Anteil (geschätzt 80%) per eMail abgewickelt. Da hat es noch nie Ausfälle gegeben, die auf Mailprobleme zurückzuführen sind. Für mich funktioniert in der Praxis die eMail-Kommunikation seit ca. 20 Jahren sehr zuverlässig. (Auch wenn ich weiß, welche Probleme theoretisch möglich sind.)

Gruß, mawe2

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