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Technik, die mich nicht überzeugt

Bine :0) / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Mutter hat vor Jahren bei einem Rückwechsel zur Telekom ISDN + DSL 6000 gebucht. Damals noch ohne die "bis-zu"-Klausel, die man später einführte, weil sich mehr und mehr Kunden darüber beschwerten, dass die Telekom nicht hält was sie verspricht.

Da von dem Anschluss nicht gespielt wird, war das Thema kein wirkliches. Zum Jahreswechsel 2014 fiel das Telefon aus, kein Anschluss mehr. Techniker sollte kommen. Nach einem zweiten Anlauf kam dann auch wirklcih einer, hat die Leitung durchgemessen, alter Anschluss aus den frühen 60ern und meinte: Die Leitung schafft nicht mehr als 2000 MBit, das hat sie auch und jut. Als ich ihm sagte, wie hätten aber DSL 6000 gebucht, wollte er mir einreden, ich würde mich irren, ich könne nur ein niedriges DSL gebucht habe, da die Leitung nicht mehr hergäbe und ich nie mehr aus dieser Leitung auch rausbekäme.

Bei der Telekom im Kundendienst durfte ich dagegen Chaos erleben. Entweder haben sie sich tot gestellt, oder versuchen mir dauernd den neuen IP-Anschluss zu verkaufen, den ich aber bis jetzt nicht möchte, weil der ja  noch instabiler ist und es überzeugt mich nicht die angepriesenen 16000-50000 MBit zu kaufen, wenn ich laut Techniker der Telekom mit der vorhandenen Leitung nicht mehr als 2000MBit werde erreichen können.

Mein Anliegen die Uraltleitung zu tauschen, verweigert der Kundendienst beharrlich, stattdessen wird einem einfach das Telefon eingehängt, wenn man zu erkenne gibt, dass man keinen IP-Anschluss, sondern eine neue Leitung möchte.

Hat hier jemand Ahnung?

Besten Dank im Voraus!!!

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shrek3 mawe2 „Theoretisch ist das Fax zuverlässiger, praktisch treten aber eben ...“
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Theoretisch ist das Fax zuverlässiger, praktisch treten aber eben die von shrek3 beschriebenen Probleme nun mal auf; die Theorie ist da relativ nebensächlich.

Du gibst nicht den Inhalt der von mir beschriebenen Probleme korrekt wieder.

Zum einen deswegen nicht, weil die Probleme auf einen defekten Router zurückzuführen waren, da er einen guten Teil seiner Faxempfangsqualitäten nach 2 Monaten eingebüsst hatte. Auch der defekte Epson fällt unter diese Rubrik.

Sobald die Fritz!Box an seine Stelle trat, funktionierte das Ganze doch wieder.
Natürlich muss man noch abwarten, ob die Faxverbindung auch nach dem 100.sten Mal zuverlässig zustande kommt (bisher sind etwa 20 Faxe eingegangen und es sieht richtig gut aus).

Zum anderen, weil eine pauschale Aussage nicht ins Detail geht.

Entscheidend aus der Sicht des Landwirts ist doch die Frage nach der Faxqualität und Faxerreichbarkeit für seine Kunden. Stimmen sie, sind Pauschalaussagen zu diesem Thema für ihn Makulatur.

Oder was soll ich mit dieser Aussage anfangen, wenn ich doch immer wieder feststellen muss, dass mein VoIP anstandslos funktioniert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
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