Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Nackt unter Wölfen Neuverfilmung, wohl ne Fehlentscheidung

provinzler / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich glaube das man diese Neuverfilmung sich hätte an Kosten sparen könnte. Obwohl ich die heutige Neuverfilmung erst am Abend sehe denke ich das man an das Original nie heranreicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_unter_W%C3%B6lfen_%281963%29

Etliche werden diesen düsteren Film schon gesehen haben, ein unvergessener düsterer Blick in die Nazizeit. Glaube auch nicht das man so magere realistische Schauspieler auf die Bühne bringen konnte. Viele der damaligen Schauspieler wie Geschonneck und der Autor Apitz waren selber Insassen im KZ, besser kann man da nicht realistisch darstellen.Man hätte da das der Geld der GEZ Zahler besser verwenden können und einen neuen Film drehen sollen, kein Remake. Es ist bei vielen Neuverfilmungen so das sie nicht das Original erreichen. Es gibt auch Ausnahmen wie bei "Musketiere" oder "Graf von Monte Christo" und noch ein paar. 

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Nur zur Richtigstellung: Hatterchen war selber 1 1/2Jahre in ...“
Optionen
unter Aufsicht der Tschechen, die keinen Deut besser waren

so gab es viele die sogar unmenschlicher als die SS der Deutschen war. So in der Ukraine und in Jugoslawien, sogar Rußland und Polen. Aber das will kein Land mehr hören oder gar akzeptieren.

Filme, bleiben immer nur Filme.

Stimmt, doch man sollte eben auch Filme real bewerten können wenn man die Möglichkeit dazu bekommen würde. Meine das man da auch das Original zeigen sollte um es einfach dem Zuschauer überlassen sollte was er da wirklich realer empfindet oder ob er eine Neuverfilmung angemessen findet. Wie es jetzt läuft hat der "Zuschauer" gar keine Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen.

bei Antwort benachrichtigen