Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Nackt unter Wölfen Neuverfilmung, wohl ne Fehlentscheidung

provinzler / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich glaube das man diese Neuverfilmung sich hätte an Kosten sparen könnte. Obwohl ich die heutige Neuverfilmung erst am Abend sehe denke ich das man an das Original nie heranreicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_unter_W%C3%B6lfen_%281963%29

Etliche werden diesen düsteren Film schon gesehen haben, ein unvergessener düsterer Blick in die Nazizeit. Glaube auch nicht das man so magere realistische Schauspieler auf die Bühne bringen konnte. Viele der damaligen Schauspieler wie Geschonneck und der Autor Apitz waren selber Insassen im KZ, besser kann man da nicht realistisch darstellen.Man hätte da das der Geld der GEZ Zahler besser verwenden können und einen neuen Film drehen sollen, kein Remake. Es ist bei vielen Neuverfilmungen so das sie nicht das Original erreichen. Es gibt auch Ausnahmen wie bei "Musketiere" oder "Graf von Monte Christo" und noch ein paar. 

bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2 „Nun warte doch mal die Ausstrahlung ab und bilde Dir danach Deine ...“
Optionen
Ich halte nichts davon, vorher eine solche Leistung schon beurteilen zu wollen, bevor man sie beurteilen kann.

Ist auch richtig dieses Verhalten.
Also der Film an sich war ganz gut. Ob es aber an das Original heranreicht?
Die ÖR hätten da vorher (oder noch im Nachhinein) auf einen ihrer vielen Sendern mal das Original zeigen sollen um so den Zuschauern eine eigene Beurteilung zugestehen.
Nur wie auch hatterchen schon fragte, brauchte man diese Neuverfilmung überhaupt? Manchmal kommen da dumme Gedanken, erfindet man das Rad neu? Wie bei den Polikliniken, grüner Pfeil an Ampeln usw. Aber dies ist eine Abschweifung vom Thema. Der Film war wirklich nicht schlecht, jedoch wer das Original kennt (sehr wenige denke ich) kann auch beurteilen.

bei Antwort benachrichtigen