Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox wird bereits ausgeführt

hanshh / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".

Diese Meldung erhalte ich stets seit FF 36, sobald ich eine Seite aufrufen will.

Oder plötzlich erscheint die Meldung "FF funktioniert nicht mehr".

Ich habe "parent lock" gelöscht, jedoch ohne den versprochenen Erfolg. FF 35.01 machte derartige Querelen nicht.

Bin notgedrungen auf Chrome umgestiegen.

Weiß jemand, wie ich den FF 36 wieder normal zum Laufen kriege ?

Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert: nichts hilft.

Gruß

hanshh

(Windows 7 pro.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 LaoK2549 „Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Aber vielleicht habe ich ...“
Optionen

Du hast geschrieben, dass du den FF de- und neu installiert hast und das nichts änderte. - Hast du nach der Deinstallation denn auch den Profilordner von FF gelöscht (kannst googeln, wo du den auf deiner Platte findest)?? Wenn nicht, dann hat er nämlich nach der Neuinstallation alles (Addons, Erweiterungen etc. pp. - halt alle alten Einstellungen und Fehler auch), was er vorher auch hatte.

Wenn du also mit einem neuen, sauberen, fehlerfreien Fuchs starten willst, mußt du vor der Neuinstallation den Profilordner löschen (kann man auch gezielt eingreifen, wenn man seine Lesezeichen behalten will).

lange im Ruhezustand

Der Ruhezustand funktioniert auch bei Win7pro/64bit leider immer noch nicht fehlerfrei. Ich habe den Ruhezustand daher bei mir völlig deaktiviert und dann auch gleich die hyberfile.sys stillgelegt (darin wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Platte gespeichert und genau da muss ein Bug drin stecken).

Das hat den Vorteil, dass danach gleich ordentlich mehr Speicher für Windows zur Verfügung steht - bei mir 16 GB - die Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers halt.

Versuch das doch mal. Auf jeden Fall den Ruhezustand deaktivieren, wenn dir das mit der hyberfile abschalten zu abenteuerlich ist (Anleitungen dazu findest du auch durch googeln).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen