Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox wird bereits ausgeführt

hanshh / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".

Diese Meldung erhalte ich stets seit FF 36, sobald ich eine Seite aufrufen will.

Oder plötzlich erscheint die Meldung "FF funktioniert nicht mehr".

Ich habe "parent lock" gelöscht, jedoch ohne den versprochenen Erfolg. FF 35.01 machte derartige Querelen nicht.

Bin notgedrungen auf Chrome umgestiegen.

Weiß jemand, wie ich den FF 36 wieder normal zum Laufen kriege ?

Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert: nichts hilft.

Gruß

hanshh

(Windows 7 pro.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PeterP1 „Hallo, Mozilla kennt das Problem: ...“
Optionen

Das Problem hatte ich zweimal nachdem der neue Fuchs drauf war. - Ich bekam bei einem Neustart vom FF allerdings ein hübsches Pop-Up Fenster mit der Meldung: "Firefox wird zwar ausgeführt, reagiert aber nicht mehr.". Darunter dann allerdings: Firefox beenden und ein OK Button zum Draufklicken und das funktionierte dann auch und der Fuchs startete wieder.

Ich habe dann mal in die AddOns geschaut und einige deaktivierte gefunden. Ein Skin war auch deaktiviert, konnte aber gleich komplett entfernt werden. - Und danach war die Kirsche geschält. - Das Problem taucht seitdem nicht mehr auf.

Das Merkwürdige: Ich habe auch GData Internet Security drauf. Und das macht bei mir offenbar keine Probleme....

Vielleicht habe ich aber auch nur den Zeitpunkt erwischt, zu dem GData schon seine Engine upgedated hatte. - Die sind in letzter Zeit echt fix drauf. Z. B. haben die nach der letzten schlimmen Sicherheitslücke im Fläschbläher das Problem auf ihre Weise gefixt. - Schon am ersten Tag nach bekanntwerden konnte der Virenwächter verhindern, dass Schadcode über diese Lücke auf den Rechner kommen konnte. - Chapeau. Die haben doch glatt den Job von Adobe gemacht..... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen