Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Firefox wird bereits ausgeführt

hanshh / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht".

Diese Meldung erhalte ich stets seit FF 36, sobald ich eine Seite aufrufen will.

Oder plötzlich erscheint die Meldung "FF funktioniert nicht mehr".

Ich habe "parent lock" gelöscht, jedoch ohne den versprochenen Erfolg. FF 35.01 machte derartige Querelen nicht.

Bin notgedrungen auf Chrome umgestiegen.

Weiß jemand, wie ich den FF 36 wieder normal zum Laufen kriege ?

Habe ihn deinstalliert und wieder neu installiert: nichts hilft.

Gruß

hanshh

(Windows 7 pro.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 hanshh „Firefox wird bereits ausgeführt“
Optionen

Hallo,

Mozilla kennt das Problem:

https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-haengt-oder-reagiert-nicht-mehr#w_firefox-hacngt-beim-beenden

In dem Link werden diverse Möglichkeiten vorgeschlagen (per Taskmanager beenden, Java-plugin deinstallieren, parent.lock löschen, add-ons deaktivieren ...).

Ich hatte das kürzlich auf einem neu gelieferten Refurbished-Rechner mit win7 64bit (nicht bei mir), wo ich beim Installieren geholfen habe. Auf dem Rechner war eine "GData-Internet Security Suite" ("für ein Jahr kostenlos") installiert. Weil Mozilla auch die Firewall diverser Antiviren-Software als mögliche Fehlerquelle nennt, habe ich den neuen Besitzer überredet ("aber das kostet doch nichts, und nachher ist es weg"), GData zu deinstallieren und mit der Windows-eigenen Firewall und MS Security Essentials weiterzumachen. 

Ergebnis: die Fehlermeldungen und die mehrfachen Instanzen von Firefox im Taskmanager waren weg.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen