Hallo zusammen
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Amazon was kauft, dann merkt, dass man es doch nicht möchte und zurückschickt und aber später sich doch nochmal entscheidet, das gleiche Gerät nochmal zu kaufen. Darf man es dann auch ein zweites Mal zurückgeben oder darf jedes Gerät einfach 1 Mal "testen" und zurückgeben sozusagen?
Gruss und Dank
Thomas
Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge
Hallo,
fair sollte man dabei auch sein. Klar möchte jeder Händler Profit machen (und ist der handel noch so klein so bringt er mehr als Arbeit ein; diesen Spruch kennt man doch). Aber schnell zerrinnt ja auch in der heutigen Zeit dieser Profit wie es etliche Versandhäuser (und viele Einzelhändler) uns schon gezeigt haben. Die haben echt zu rudern um auf dem Wasser zu bleiben (die meisten).
Da ist der Verlust an Profit anscheinend geringer, als eine Person zur beantwortung konkreter Fragen einzusetzen.
Also bei Otto und etlichen weiteren "Häusern" gibt es noch die "Beantworter", da wird man bei Nachfragen ganz schnell durchgestellt. Es gibt immer solche und solche. Aber ganz ohne Profit kann "Niemand" bestehen/existieren. Aber so wie es der Threadstarter darlegt empfinde ich mehr Mitgefühl für den Händler als für den Kunden (2 x den gleichen Artikel ordern und beide x zurück?).
MfG