Durch dieses Verhalten verspielen diese Kunden endgültig jedes Entgegenkommen des Handels
Ach Du Heiliger Strohsack...
Ist Dir zufällig ein Konto bekannt, wo man für notleidende Händler spenden kann?
Ein Händler kommt einem Kunden meiner Erfahrung nach ausschließlich entgegen, wenn er dabei auf irgend eine Weise profitiert.
Nicht einen müden Cent "schenkt" ein Händler dem Kunden, ohne dabei Profit zu machen.
Das ist sogar bei von mir als "ehrlich" eingeschätzten Händlern, wie Reichelt und Pollin so.
Übrigens, und das habe ich hier schon zu verschiedenen Gelegenheiten betont - ich versuche, Rücksendungen tunlichst zu vermeiden, indem ich bei Unklarheiten zuvor nachfrage, konkret nachfrage.
Allerdings -und auch darüber schrieb ich hier schon- gibt es nicht wenig Händler, denen das lästig ist und man sich mit nichtssagenden Textbausteien begnügen muß.
Da ist der Verlust an Profit anscheinend geringer, als eine Person zur beantwortung konkreter Fragen einzusetzen.
Jürgen