Hallo zusammen
Wie ist das eigentlich, wenn man bei Amazon was kauft, dann merkt, dass man es doch nicht möchte und zurückschickt und aber später sich doch nochmal entscheidet, das gleiche Gerät nochmal zu kaufen. Darf man es dann auch ein zweites Mal zurückgeben oder darf jedes Gerät einfach 1 Mal "testen" und zurückgeben sozusagen?
Gruss und Dank
Thomas
Off Topic 20.224 Themen, 224.497 Beiträge
Hallo torsten40,
das ist nicht nur eine Vermutung, sondern mittlerweile eine harte Tatsache. Leidgeprüfte Händler werden zu Genüge hiervon berichten können. So auch wir, die u.a. in einer anderen Branche tätig sind.
Eine unserer Kundinnen kaufte an einem Freitag einen teuren Gegenstand und wollte diesen prompt am folgenden Montag wegen Nichtgefallen zurückgeben! Pech für sie, denn wir hatten zufällig am gleichen Wochenende dieselbe Veranstaltung besucht und sie in "unserer" Klamotte herumstelzen gesehen!
Und dieses Gebaren zieht sich mittlerweile durch alle Branchen. Den aktuellsten Fall gab es Weihnachten letzten Jahres im Geschäftsfreundeskreis. Teuerstes Tafelservice vor Weihnachten gekauft und pünktliche Rückgabe nach den Festtagen (geplant)! Hat diesmal aber (auch) nicht geklappt!
So und jetzt frage ich einmal hier im Forum, wie soll der freundliche Händler um die Ecke bei diesen ständig zunehmenden Aktionen noch freundlich bleiben können? Zunehmend glauben (einige) Kunden sie könnten den Handel nur so besch....., wo und wann immer es geht!
MfG.
violetta