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Adobe Reader für PDF-Dateien installieren

Günter Paul / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen...

ich habe Windows 8 und wenn ich eine PDF Datei , die z.B. über Outlook com eintrifft , öffne , dann habe ich ein Problem beim Lesen bzw. in der Darstellung dessen , was ich vor mir sehe...

Häufig ist die erste Seite noch normal , danach werden dann alle anderen Schriftdarstellungen  weiß hinterlegt , der Rest des Blattes sieht schwarz aus..

Jetzt die Frage , ...liegt es an fehlendem Adobe Reader ?...Hab`ich mal runtergeladen und ist auch unter Downloads zu sehen..wenn ich Adobe Reader anklicke kommt die Frage ob ich das System des Computers verändern will...und da ich ziemlicher Laie bin , klicke ich immer auf ..nein..

Muss man da auf ja klicken um so etwas zu installieren ?? Oder reicht nur das herunterladen ??

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Günter Paul Olaf19 „Hallo Günter, hat denn die Anleitung aus dem IT-Techblog ...“
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Leider nicht Olaf...ich arbeite entsprechend der von dir verlinkten Anleitung aber er bleibt beim Importieren langsam....und genau das habe ich bei einigen usern in anderen Beiträgen gelesen , die sich darüber beschwert haben , dass nach Installation von Adobe Reader andere Programme verlangsamt reagierten...

Na ja , ist ja auch keine Aktion so etwas wieder zu deinstallieren...Kabelschrat hat ja einen alternativen link eingestellt...ich werd`s danach mal damit oder einer anderen Alternative zu Adobe versuchen..allerdings so wie jetzt werde ich es nicht lassen...vielen Dank nochmal für die Hinweise..

Günter

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