Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Adobe Reader für PDF-Dateien installieren

Günter Paul / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen...

ich habe Windows 8 und wenn ich eine PDF Datei , die z.B. über Outlook com eintrifft , öffne , dann habe ich ein Problem beim Lesen bzw. in der Darstellung dessen , was ich vor mir sehe...

Häufig ist die erste Seite noch normal , danach werden dann alle anderen Schriftdarstellungen  weiß hinterlegt , der Rest des Blattes sieht schwarz aus..

Jetzt die Frage , ...liegt es an fehlendem Adobe Reader ?...Hab`ich mal runtergeladen und ist auch unter Downloads zu sehen..wenn ich Adobe Reader anklicke kommt die Frage ob ich das System des Computers verändern will...und da ich ziemlicher Laie bin , klicke ich immer auf ..nein..

Muss man da auf ja klicken um so etwas zu installieren ?? Oder reicht nur das herunterladen ??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo Günter Paul, wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht ...“
Optionen
wenn du Süßen Kaffee möchtest, reicht es da, dass du nur Zucker kaufst, oder musst du in dann auch in deine Kaffeetasse geben und umrühren!

:-D

Klasse Vergleich! ...genau so verhält es sich.

Günter: Vielleicht hilft es, wenn du den PDF-Dateianhang aus der E-Mail bei Outlook.com zunächst auf deine Festplatte kopierst, z.B. auf den Desktop und dann erst versuchst ihn zu öffnen? U.U. ist das schon ein Unterschied.

wenn ich Adobe Reader anklicke kommt die Frage ob ich das System des Computers verändern will...und da ich ziemlicher Laie bin , klicke ich immer auf ..nein..

Kann ich verstehen, das ist auch saublöd formuliert und dramatisiert den Sachverhalt völlig unnötig. Gemeint ist damit lediglich: jede Software, die du auf deinem Computer installierst, verändert das Betriebssystem, d.h. es werden diverse Dateien an unterschiedlichen Orten im System abgelegt. Das ist völlig undramatisch, und letzten Endes ist das doch der Sinn eines Computers - dass man Software darauf installiert. Also: beim nächsten Mal einfach auf Ja statt auf Nein klicken - sofern es sich um ein vertrauenswürdiges Programm à la Adobe Reader handelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen