Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Adblocker bald nutzlos?

Manfredtiel / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier..........

http://www.mobilegeeks.de/das-medien-imperium-schlaegt-zurueck-publisher-bremsen-adblocker-aus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+netbooknewsde+%28Netbooknews.de+-+das+Netbook+Blog%29&ModPagespeed=noscript

Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.

Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.

bei Antwort benachrichtigen
Jepp. kongking
Genau so ist es. mawe2
mawe2 Olaf19 „Im Internet wird jede ausgelieferte Website an jede ...“
Optionen
Im Internet wird jede ausgelieferte Website an jede IP-Adresse erfasst, inkl. der Information ob die Werbung mitgeladen wurde oder nicht.

Ja.

Beim Fernsehen betrifft dies lediglich Haushalte, die für eine Einschaltquoten-Erhebung ausgewählt wurden und die sich bereit erklärt haben, bei dieser Auswertung mitzumachen.

Deswegen ist das trotzdem eine repräsentative Stichprobe. Ob da nun 10.000 oder 10 Mio TV-Nutzer erfasst werden, ist völlig egal. Wenn 100% einen Film im Privat-TV schauen und in der Werbepause verlassen davon 50% den Raum (und melden sich korrekt ab), dann hat die Werbung nur 50% der Nutzer erreicht und die anderen 50% haben sich nach Deiner Logik eine "Leistung erschlichen".

Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie gefragt, ob ich bei so etwas mitmachen möchte, weder zu aktiven TV-Zeiten (= bis Herbst 2000) noch irgendwann danach.

Du bist aber auch nicht das Maß der Dinge. Und als Nicht-TV-Nutzer kommst Du für diese Erfassung sowieso nicht in Frage, das ist doch irgendwie logisch, oder?

Man sollte seine Links schon selbst gelesen und verstanden haben

Jetzt wirst Du unverschämt! Selbstverständlich habe ich ihn gelesen und (im Gegensatz zu Dir) auch verstanden. Du willst ihn einfach nicht verstehen, weil Du offensichtlich nicht willst, dass eine Parallele zwischen Deiner abstrusen Web-Finanzierungs-Theorie und der Privat-TV-Finanzierung gezogen wird. Warum auch immer?

Davon ab ist die Gleichsetzung Internet - Fernsehen eh Nonsense.

Ich habe das auch an keiner Stelle gleich gesetzt, das interpretierst Du hinein.

Ich habe nur gefragt, ob Du das Verweigern der Privat-TV-Werbung genau so ächten würdest, wie das Verweigern von Web-Werbung.

Und jetzt komm nicht mit diesem "die TV-Sender sind aber stinkreich, bei denen darf man das..." usw.

Wenn das Kapitalvermögen des jeweiligen Anbieters als Rechtfertigung für oder gegen einen AdBlocker darstellen soll, müssten die Anbieter dieses Vermögen auf ihrer Startseite veröffentlichen, damit ich entscheiden kann, beim wem ich aus Mitleid den AdBlocker deaktiviere und wer reich genug ist, dass ich das nicht tue.

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen
Du Ärmste Alter68er