Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.580 Beiträge

Adblocker bald nutzlos?

Manfredtiel / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier..........

http://www.mobilegeeks.de/das-medien-imperium-schlaegt-zurueck-publisher-bremsen-adblocker-aus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+netbooknewsde+%28Netbooknews.de+-+das+Netbook+Blog%29&ModPagespeed=noscript

Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.

Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.

bei Antwort benachrichtigen
Jepp. kongking
Genau so ist es. mawe2
Olaf19 mawe2 „Dann gibt es Deiner Meinung nach also für Seitenbetreiber ...“
Optionen
Dann gibt es Deiner Meinung nach also für Seitenbetreiber ein "Recht, Werbung einzublenden"?

Selbstverständlich ist das sein recht. Ist doch seine Seite!

Wenn ein Betreiber seine Seiten mittels Werbung finanzieren will, soll er sie nur denjenigen Anzeigen, die die Werbung akzeptieren.

Das soll ein "Argument" sein? Wenn du die Werbung dermaßen unerträglich findest, zwingt dich ja keiner dazu, die Seite zu besuchen.

Wenn ich an meinen Briefkasten einen Aufkleber mache, dass ich keine Werbung haben will,

Das ist ganz grober Unfug. Oder haben die Werbetreibenden dir deinen Briefkasten bezahlt? Diese Leute bringen für dich absolut null Leistung, nada, nix. Warum also sollst du dich von denen mit Werbung zuballern lassen, wenn sie nichts für dich tun?

Die Frage heißt doch hier: Ist die Veröffentlichung von irgendwelchen Informationen Selbstzweck, aus dem der Betreiber dann auch Einnahmen erzielen will / muss oder habe ich eine andere Einnahmequelle und der Betrieb einer WebSite soll diesen Job (dieses Gewerbe usw.) nur unterstützen?

Die Frage stellt sich mir nicht. Es ist einzig und allein Entscheidung des Websitebetreibers, ob er die Seite zu seinem privaten Vergnügen macht oder davon leben will oder gar muss.

So, wie niemand gezwungen wird, eine WebSite zu betrieben kann man auch niemanden zwingen, diesen Betrieb indirekt zu finanzieren.

Was spricht eigentlich dagegen, Leistungen zu bezahlen, die man in Anspruch nimmt?

Ich bin einigermaßen entsetzt, dass ausgerechnet du dir diese "alles für lau, und geschenkt ist noch zu teuer"-Lebenseinstellung zu eigen machst. Hätte ich bei dir nicht erwartet.

Aber vielleicht bin ich auch noch viel zu sehr in der romantischen Zeit des Internet (vor > 20 Jahren) stehen geblieben,

Damals hatte das Web nur einen Bruchteil der heutigen Reichweite. Somit war Werbung weitgehend uninteressant sowohl für die Werbetreibenden als auch für die Websitebetreiber.

CU
Olaf

 

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Du Ärmste Alter68er