Hier..........
Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
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Anscheinend gibts für Publisher eine neue Software, die Adblocker umgeht. Wie sie funktioniert, ist nicht bekannt.
Bald gilt wohl: aus ists mit Adblockern.
Nee, der Seitenbetreiber kann doch von vornherein völlig allein entscheiden, bestimmen, regeln, ... wem er seinen Content wie zugänglich macht. Es gibt doch z.B. Möglichkeiten für Abos, passwortgeschützte oder "prämienuserdotierte" Zugänge usw.
Ja, das geht - nur, wollen wird das? Da nehme ich doch lieber etwas dezent angebrachte Werbung in Kauf, als dass ich in Zukunft überall Bares löhnen muss.
Dass in Trefferlisten von Suchmaschinen viel Mist drinsteht, ist wieder ein anderes Thema. Dafür kann ja der Betreiber von z.B. dieser Website nichts. Das ändert man nicht, indem man seine Werbung wegfiltert.
Dem User, der über eine Suchmaschine oder Werbung, auch verkappte, auf fremden Seiten stößt, werden Zeit, Geld und Nerven geklaut. Deshalb sollte er schon entscheiden dürfen, was er sich ansieht. Und das darf dann doch auch das beste Suchergebnis sein, unabhängig davon, was sich der Betreiber in seinem Köpfchen gedacht hat.
Er kann sich aussuchen, welche der Suchergebnisse er anklickt und welche nicht - ja. Das hat aber doch noch nichts mit dem Blockieren von Werbung zu tun?
Wenn jemand bestimmte Websites meidet, weil ihm die Werbung dort auf die Nerven geht, ist das natürlich sein gutes Recht. Die Seite trotzdem aufrufen, die Inhalte nutzen, aber dem Websitebetreiber die Einnahmen kürzen, halte ich gelinde gesagt für problematisch.
CU
Olaf