Sehr interessant !!!
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
http://www.youtube.com/watch?v=Zs-tZ_Q6Y-M
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Hallo Waldschrat,
bei Haushaltsmesser suche ich die passende Ausführung und den günstigsten Preis! Wenn das Messer den "Verbigungstest" im Laden erfolgreich bestanden hat, wird das Messer gekauft.
Müsste ich damit arbeiten zB. Koch würde ich Qualität kaufen.
Inzwischen versuchen einen auch Baustoff- und Werkzeuggroßhändler Schrott den nicht mal Heimwerker kaufen unterzujubeln. Der Latthammer war zum Ich wusst nicht das es so einen Schrott gibt!
Der nächste Hammerkauf war langwieriger, hochkomplexer Vorgang. Die Haushaltswaage hat mich begleitet!
http://250kb.de/2wygcsK Habe ich bei Bahr gefunde. Aus einem Stück geschmiedet! ca. 19 €, nachdem ich viele Stahlnägen in Beton geschlagen habe und die Schlagfläche noch in Ordnung war, habe ich einen 2. gekauft.
Das http://250kb.de/Rew6XPw war auch kein Schnäppchen!
Der http://250kb.de/fukaFlE Hammerhalter ist ein umgebauter Zangenhalter! Unten aufgeschnitten, eingeweicht und mit Keile geweitet. Aus den gekauften " Hammerständern" fällt der Hammer schnell raus wenn der Hammer irgendwo drankommt.
Den 5 KG Boschhammer haben die Konstrukteure auch versaut! Wenn der Hammer auf dem Meißel steht, stemmt der nicht. Ich muß mich da erst " drauflegen".
Wenn die Arbeitsrichtung gen Himmel geht muß ich 5 Kg Hammer + 6Kg Anpressdruck aufwenden! Da kann ich besser den 11 Kg Hammer einsetzen.
Die Konstrukteure würde ich am liebsten
Gruß