Diese Binsenweisheit kann man wohl nicht oft genug wiederholen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/eurograbber-trojaner-erbeutet-36-millionen-euro-a-871282.html
Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge
Nachtrag,
Alles im grünen Bereich?
1. Nach dem das Konto von meinem Chef an der Kette lag rief mich eine Mitarbeiterin des§ Akrobaten an und sagte das sie das Konto wieder freigegebenen hätten. Die Bank hat das Angebot gemacht 1000DM oder Nichts! Ich habe die unteranderem gefragt was ihr Laden geraucht hat. Ich will 5000DM oder das Konto kommt wieder an die Kette. Die § Tante fragte ob ich was geraucht hätte und oder nicht alle Latten am Zaun hätte. 1000DM sind besser als nichts. Nach einer gefühlten Stunde und mehreren Wutausbrüchen meinerseits hat die § Tante klein beigegeben. Etwas später teilte sie mir mit das die Bank meine Bedingung akzeptiert hat. 2,5 Wochen später war das Geld noch nicht auf meinem Konto, entweder die Bank hat sich Zeit gelassen oder der § Komiker hat Zinsen kassiert.
Ca. 3 Wochen später wollte ich das Konto wieder an die Kette legen lassen. Dem § Akrobaten war der Termin zu früh. Wieder eine langwierige nervenaufreibende Diskussion. Bei offenen 7000DM habe ich kein Verständnis für lange Fristen!
Es gibt Konkursausfallgeld. Aber das war Lohn für ca. 6Monate! Welcher Betrag wäre den Bach runtergegangen wenn ich dem §Akrobaten kein Feuer unter dem Arsch gemacht hätte?
2. Ein Kunde der gerade ein Haus geerbt hat, hat 400€ nicht bezahlt! Der § Komiker hat mich über Risiken informiert und einen Mahnbescheid in Auftrag gegeben. Der Kunde hat nicht gezahlt! Beim nächsten Termin wollte mir der § Akrobat die Klage ausreden, obwohl ich eine unterschriebene Auftragsbestätigung und Fotos vor und nach meiner Arbeit hatte. Im Gespräch ließ der § Akrobat durchblicke das sich Aufwand für solche Aufträge nicht rechnet, die Robe anzuziehen. Ein Termin wurde nicht anberaumt. Der Richter hat nach Aktenlage entschieden und wir haben gepfändet. Der Lohn kam, aber hinter der Erstattung meiner Kosten habe ich mehrfach hertelefoniert. Ich habe seinen Kollegen angerufen und habe das Geld in einer Woche bekommen.
3. Unfall. Mir ist ein Herd vom Anhänger, vor ein an der Ampel wartendes Auto gefallen. Die Frau meinte der PKW ist beschädigt und hat die Polizei geholt. Am PKW waren viele ganz dünne, waagerechte Kratzer, die verursachen Hecken aber kein Herd. Die Jungs von der Polizei hatten zur Herkunft der Beschädigung keine Meinung *. Vom Landkreis habe ich eine Rechnung wegen „ Rüpelhaftem Benehmens“ im Straßenverkehr bekommen. Dagegen habe ich nach langem überlegen, kurz vor Ende der Frist, Widerspruch eingelegt. „10 Minuten“ nach dem Ende der Widerspruchsfrist bekam ich einen Brief von Prof. Dr. § …, in dem viele Dinge standen die ich nicht begriffen habe, bis auf keinen Widerspruch und Beschädigung. Mein Widerspruch und der Anruf vom § Akrobaten müssen sich im Landkreis überschnitten haben.
Die PKW Fahrerin war die Frau von dem § Akrobaten! Den für mich unverständlichen Brief habe ich an die Versicherung weitergeleitet. Der „Schaden“ wurde nicht von der Versicherung reguliert! Entweder war der § Akrobaten sehr einfältig, oder er wollte mich über den Tisch ziehen. * Die hätte ich in dem speziellen Fall auch nicht gehabt. „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“!
4. Notar. Mein Vater wollte Haus und Grundstück an seine Kinder und Enkelkinder aufteilen. Die § Akrobatin und Notarin hat uns über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt und uns nahegelegt einen Steuerberater einzuschalten. Kaum waren wir Zuhause, da lag schon ein Entwurf mit einer „überdimensionierten Rechnung“ im Briefkasten. Entweder haben wir alles falsch verstanden oder…
Wenn ich die § Leistungen die für uns erbracht wurden bewerte, ist die Gebührenordnung von einem Klempner, der ein Waschbecken wechselt, für die § und Notar Branche schon eine sehr deutliche Überzahlung.
Gruß