Was bei Golem zu der iOS-KartenApp berichtet wird, ist erhellend:
http://www.golem.de/print.php?a=95029
Apple sind die User schnurzegeal, es zählt nur der Profit, den man allein machen möchte und niemand anderem gönnt.
Warum andere mitverdienen lassen? - Egal Karl, wir machen es selbst, auch wenn es nichts taugt.
Hauptsache, wir müssen keine Lizenzen zahlen.
Selbst ist der Apfel, auch wenn die Würmer drin sind und sich mehren.
Also:
Apple - bitte, bitte - weiter so und nicht anders!!!
Warum soll man solchen Halsabschneidern wie Euch das Grab graben?
"Kostet" doch nur.
Macht es selbst, spart wo Ihr könnt, bei den Bauteilen, beim OS, bei den APPs,
bei der Zahlung von fairen Arbeitslöhnen, bei der Qualität.
Das hypevernebelte i-Publikum merkt Einschläge erst, wenn Ihr nur noch puren Schrott verkauft.
Vernascht Euch selbst, bis vom angebissenen Appel nur noch eine Kippe bleibt.
Überhaupt:
Würde man am Obststand einen Apfel kaufen, der schon angebissen ist...?
Aha!
So möge Euer Zeichen zu einem Symbol für etwas werden, das man besser liegen lässt.
Allgemeines 21.970 Themen, 148.291 Beiträge
Frag mal bei BMW nach, was man dort sagt wenn Du aus nem Mercedes die Motorsteuerung in einen Fünfer bauen willst. Dann reden wir weiter.
Offenbar siehst Du ja in allen anderen IT-Unternehmen demokratische Weltverbesserer. Das ist eine sehr einseitige Sicht. Kein Technologie-Unternehmen denkt wirklich demokratisch. Offenheit wird immer nur dort praktiziert, wenn andere Firmen durch ihre Software, ihr Zubehör das eigene Produkt erst attraktiv macht, oder ein Verbund nötig ist, um eine neue Technologie als Standard auf dem Markt platzieren zu können.
Darüber hinaus herscht ein Hauen und Stechen! Überall.
Ausserdem warte ich auf Alternativen. Der einzige, der einigermaßen vergleichbare Tablets und Smartphones baut ist Samsung. Produkte deren Design und Usability von Android geprägt wurden. Wärend man das Hardwaredesign noch selber abgekupfert hat, hat man sich das imitierte Softwaredesign von Google schenken lassen.
Nun hat dies aber nicht dazu geführt, daß Produkte, die in der Hardware vergleichbar leistungsstark sind, deutlich billiger wären als das Original. Aktuell liegt man zwischen 10 und 15% unter dem Apple Preis.
Das bedeutet im Umkehrschluss: Entweder Samsung ist Größenwahnsinnig oder der Kram muss betriebswirtschaftlich kalkuliert einfach so teuer sein wie er ist.
In Punkto Service sieht es für Apple auch nicht schlecht aus. Im Vergleich zur Kulanz bei Defekten sieht der Kundenservice allgemein sogar ordentlich aus. Hotlines sind günstig, gut erreichbar und kompetent. Der Service von Samsung dagegen hat sich in meinem Fällen als Unnütz erwiesen. Wenn es nach denen ginge hätte ich immer noch kein Android 4.0 auf meinem Tablett. Mein IOS6 war schon auf dem Iphone als das iPhone 5 noch garnicht im Schaufenster stand!