Auf wiederholte Anfrage der Opposition im Ausschuß für Arbeit und Soziales gab die Bundesregierung zur Antwort:
"EU- Ausländer haben in Deutschgland zwar keinen Anspruch auf HartzIV, aber dafür auf Sozialhilfe.
Für die Kosten müssen die Kommunen aufkommen."
(Pressemeldung Morgenpost)
Interessant. Deutschland als Welt- Sozialhilfe- Station.
Jürgen
Off Topic 20.364 Themen, 226.087 Beiträge
Wir stellen fest:
Es ist Wochenende, es gibt mangels gutem Wetter scheinbar nichts Besseres zu tun und deshalb starten wir in üblicher Manier eine ebenso übliche Sozialneid-Diskussion auf OT.
Schuld an der Misere in diesem Land sind natürlich grundsätzlich die Ausländer, ob jetzt EU oder nicht EU, alle kommen nach Deutschland und wollen nur unser "Bestes".
Das mußte hier natürlich ausgiebig und völlig ohne Hintergedanken endlich einmal diskutiert werden.
Dann kommen ebenso selbstverständlich wieder die Einwürfe, das bei jedem Widerspruch gegenüber der gängigen Meinung gleich alle als Rechte abgestempelt werden, obwohl "man" ja gar nichts gegen Ausländer hat, also jedenfalls grundsätzlich...
Genau das ist typisches Argumentationsniveau derer, die rechtes Gedankengut verbreiten, ebenso wie das Herumreiten auf Gutmenschentum und Umgang mit angeblicher "Systenkritik".
Für sich fordern sie ausgerechent das ein, was sie denen nicht zubilligen, nach denen sie treten, nämlich Toleranz, Akzeptanz und Diskussionswürdigkeit.
@voenix
Die Nürnberger Prozesse als Farce und Gehirnwäsche der USA zu bezeichnen ist ein Schlag in´s Gesicht all derer, die unter Faschismus und dessen Folgen gelitten haben und noch leiden, Du solltest mal Deine Einstellung einem ehemaligen KZ-Häftling darlegen.
Wirklich schlimm ist eher, das die damaligen Angeklagten trotz ihrer nachweislichen Beteiligung am Kriegsgewinnlertum dasselbe gemacht haben wie Einige hier inzwischen wieder, nämlich die berühmten drei Affen: "Nix sehen, nix hören, nix sagen!"
Wenn die Hintergründe nicht so traurig wären, könnte man eigentlich nur noch lachen über so viel penetranter Ignoranz, die Gehirnwäsche hat da wo ganz anders eingesetzt.
Ich teile die Meinung von Karlheinz5 sicher nicht oft, aber hier hat er recht:
und über den Menschen, der diese Meldung weiterreichte.
Ja du hast diese weitergereicht und das völlig ausgewählt und kalkuliert. Der Hintergrund ist mittlerweile auch jedem bekannt:
Denn das hat Herr Kirsten immerhin erreicht, durch das "völlig unkommentierte" Einsetzen einer Zeitungsmeldung von einem Wurstblatt auf BILD-Niveau wieder eine Diskussion in der üblichen Stoßrichtung loszutreten, um sich dann in ebenfalls üblicher ignorant-überheblicher Art aus der Affäre zu ziehen und im stillen Kämmerlein über den angerichteten Schwelbrand zu amüsieren.
EOD
fakiauso