Hallo Nicklesgemeinde,
bin neu hier und natürlich mit einem Problem für mich:
Mein Internetanbieter hat mir folgende Nachricht zukommen lassen:
Wir haben Meldungen über Spamversand von Ihrem E-Mailaccount kh@xxxxx.deerhalten (6063 E-Mails innerhalb 60 Minuten am xx.04.2012 zwischen 7 und 8 Uhr). Wir gehen davon aus, dass jemand Ihr Passwort herausgefunden hat und diese E-Mails ohne Ihr Wissen und Zutun verschickt hat. Daher haben wir aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf diese Adresse gesperrt.Eingehende E-Mails werden nach wie vor angenommen.
Habe auf anraten meinen Laptop mit der Rescu-CD von Avira überprüfen lassen(hat mir der Bekannte gestern abends gemacht)
Ergebnisse:
Warning: bad compressed data Backup files 6.zip oder
Warning: File is encrypted oder auch
Warning: Bad archive header
Unter Detection und Suspicious files steht Null.
Was können mir die Fachleute hier weitergehend emfehlen?
Es bedankt sich
der kurt
PS: Meine Paßwörter für Mail und das Kundencenter habe ich selbstredend schon geändert, stand auch noch in der Nachricht.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Ich weiß nicht, was Du meinst mit Kundencenter Konto.
Fakt ist Du musst zwei Passwörter ändern, eins mit dem Du lokal auf dem PC die Emails abholst und das Zweite mit dem Du Dich im Internet bei T-Online anmelden kannst, und beide Passwörter sollten nicht aus Bequemlichkeit gleich sein.
Wenn Du einen Trojaner drauf hast, ist eine Neuinstallation anzuraten, denn ein intelligemnt programmierter Trojaner hat die Änderung der Passwörter registriert.
Darum solltest Du die beiden Passwörter auch von einem anderen PC aus ändern.