Hallo Nicklesgemeinde,
bin neu hier und natürlich mit einem Problem für mich:
Mein Internetanbieter hat mir folgende Nachricht zukommen lassen:
Wir haben Meldungen über Spamversand von Ihrem E-Mailaccount kh@xxxxx.deerhalten (6063 E-Mails innerhalb 60 Minuten am xx.04.2012 zwischen 7 und 8 Uhr). Wir gehen davon aus, dass jemand Ihr Passwort herausgefunden hat und diese E-Mails ohne Ihr Wissen und Zutun verschickt hat. Daher haben wir aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf diese Adresse gesperrt.Eingehende E-Mails werden nach wie vor angenommen.
Habe auf anraten meinen Laptop mit der Rescu-CD von Avira überprüfen lassen(hat mir der Bekannte gestern abends gemacht)
Ergebnisse:
Warning: bad compressed data Backup files 6.zip oder
Warning: File is encrypted oder auch
Warning: Bad archive header
Unter Detection und Suspicious files steht Null.
Was können mir die Fachleute hier weitergehend emfehlen?
Es bedankt sich
der kurt
PS: Meine Paßwörter für Mail und das Kundencenter habe ich selbstredend schon geändert, stand auch noch in der Nachricht.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge
Des wegen wollte ich ja das Angebot wahr nehmen und ein einmal code benutzen was so schief gelaufen war!.
Ansonsten besitzt dieser Internet cafe schon mein vertrauen, da ich schon Öfter denen ein Tip gegeben hatte!.
Kassierer der auch Besitzer ist, hatte sich auch gefreut weil ich schon Längere Zeit nicht eingekehrt war.
Him die E-mail Benachrichtigung Wird immer Besser, schaue aber mal nach ob in den anderen Bereichen auch so Flot geht!.
Habe mitbekommen das die E-mail Benachrichtigungen irgend wie ans Thema gekoppelt sein müssen, bei einigen Klappt dies, bei anderen dauert oder klappt nicht!.