Hallo Nicklesgemeinde,
bin neu hier und natürlich mit einem Problem für mich:
Mein Internetanbieter hat mir folgende Nachricht zukommen lassen:
Wir haben Meldungen über Spamversand von Ihrem E-Mailaccount kh@xxxxx.deerhalten (6063 E-Mails innerhalb 60 Minuten am xx.04.2012 zwischen 7 und 8 Uhr). Wir gehen davon aus, dass jemand Ihr Passwort herausgefunden hat und diese E-Mails ohne Ihr Wissen und Zutun verschickt hat. Daher haben wir aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf diese Adresse gesperrt.Eingehende E-Mails werden nach wie vor angenommen.
Habe auf anraten meinen Laptop mit der Rescu-CD von Avira überprüfen lassen(hat mir der Bekannte gestern abends gemacht)
Ergebnisse:
Warning: bad compressed data Backup files 6.zip oder
Warning: File is encrypted oder auch
Warning: Bad archive header
Unter Detection und Suspicious files steht Null.
Was können mir die Fachleute hier weitergehend emfehlen?
Es bedankt sich
der kurt
PS: Meine Paßwörter für Mail und das Kundencenter habe ich selbstredend schon geändert, stand auch noch in der Nachricht.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge
Nicht unbedingt!, In meinem Fall war es so das mein schleppi an war und auch mein E-mail Konto auf Schleppi auch an war.
Ich musste Raus, da ich ein wichtiges Dokument abschicken wollte, auf dem weg dort hin bin ich bei einem Internet Cafe eingekehrt, wolte aber meinen Code nicht dort eingeben/verwenden!.
Da MSN hier für einmal Codes anbietet, bin ich diesen Weg Gegangen, worauf die angenommen hatten das es sich um Eine Manipulation Handeln müsse.
Um dieses zu Klären hatte ich fast eine Woche gebraucht!.