Winterreifen sind teuer!
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/228zt9q-rettung-letzter-sekunde
Jürgen
Off Topic 20.165 Themen, 223.774 Beiträge
Richtig. ich mache immer bereitwillig viel Platz, wenn so einer von hinten herannaht - soll er sich von mir aus am nächsten Brückenpfeiler zerlegen - dann aber ohne mich.
Mir sind die auch am liebste, weit weg von mir.
Nein, auf 80. Wie LKW.
Da würden sich die LKW Fahrer bedanken, weil sie dann bremsen müssten. LKW müssen nach deutschem Recht bei etwa 82km/h abgeregelt werden und nach EU Recht bei 89km/h. Und in der hinsicht, hat das EU Recht die höhere Gewichtung.
Wobei in England prima bewiesen wird, das LKW´s die 95km/h fahren, seltener in Unfälle verwickelt sind wie früher abgeregelte.
Mal zurück zu den Sprintern, meinem Bruder, ist mal einer mit einem Sprinter auf den Auflieger geklatscht, als der Retarder den LKW bergab eingebremst hat (von Stufe II auf Stufe III geschaltet, geht automatisch) weil er bergab zu schnell wurde. Ein LKW darf auf Landstraßen, bei zulässiger Geschwindigkeit von 70km/h halt nur 60 fahren. Der Sprinter war so nah drann, das er keine Chance hatte zu bremsen als die Bremslichter am Auflieger angingen, als der Retarder umgeschaltet hat. Was ich auch liebe, sind die Leute, denen auf den letzten 50 metern der Ausfahrt einfällt, das die von der Autobahn abmüssen und dann von der ganz linken Spur, noch in die Ausfahrt preschen und dabei einen LKW Schneiden.
Mir sind die auch am liebste, weit weg von mir.
Nein, auf 80. Wie LKW.
Da würden sich die LKW Fahrer bedanken, weil sie dann bremsen müssten. LKW müssen nach deutschem Recht bei etwa 82km/h abgeregelt werden und nach EU Recht bei 89km/h. Und in der hinsicht, hat das EU Recht die höhere Gewichtung.
Wobei in England prima bewiesen wird, das LKW´s die 95km/h fahren, seltener in Unfälle verwickelt sind wie früher abgeregelte.
Mal zurück zu den Sprintern, meinem Bruder, ist mal einer mit einem Sprinter auf den Auflieger geklatscht, als der Retarder den LKW bergab eingebremst hat (von Stufe II auf Stufe III geschaltet, geht automatisch) weil er bergab zu schnell wurde. Ein LKW darf auf Landstraßen, bei zulässiger Geschwindigkeit von 70km/h halt nur 60 fahren. Der Sprinter war so nah drann, das er keine Chance hatte zu bremsen als die Bremslichter am Auflieger angingen, als der Retarder umgeschaltet hat. Was ich auch liebe, sind die Leute, denen auf den letzten 50 metern der Ausfahrt einfällt, das die von der Autobahn abmüssen und dann von der ganz linken Spur, noch in die Ausfahrt preschen und dabei einen LKW Schneiden.