Hallo,
Kurz und knapp gefragt, wer hat eine Empfehlung zum Weihnachtsessen? Meine ohne die obligatorische "Gans",:-).
Karpfen kenne ich auch und liebe eigentlich den Flugerpel:-).. Doch ich dachte da an Rezepte mehr bei Lammkeule, Exoten wie Springbock, Känguru (soll oft tranig schmecken-(), na ja es sollte eben auch erhältlich sein ohne großen Aufwand zu betreiben.
Wird schon hier paar Hobbyköche geben:-).
Hätte auch als 2.Menü was mit Pferd genommen, doch da sieht es weder preislich noch Liefermäßig besser aus.
Na, schauen wir mal kann man auch sagen:-).
Gruß
Manfred
Off Topic 20.126 Themen, 223.296 Beiträge
Hi,
ich danke Euch für die Zuschriften:-), doch ein echtes Rezept war leider nicht dabei:-).
Macht ja nicht wirklich was, man muß eben sehen wo man bleibt und was wirklich zu bekommen ist.
Evtl. (mit etwas Aufwand) könnte ich auch Damwild und Wildschwein über entfernt (wirklich seehr weit nur bekannt) dann über nen Jäger Wild bekommen, doch die abnehmbare Menge wie ganzer Rücken usw. wäre doch zuviel für mich (2 Personen).Diese Frage kann doch nur luttyy beanworten.
Der Starkoch schlecht hin.
Ich weiß allerdings nicht ob luttyy schon für 120 Leute mal 7 Tage hintereinander gekocht hat mit vorgegebenem Limit:-).
Habe ich als junger Schichtleiter mal auf Montage gemacht um nicht die ganze Schicht platzen zu lassen für 7 Tage. Kam echt gut an, leider 7000,-DM überzogen während der Schicht als "Ersatzkoch":-).
Aus wenig mit Limit sieht es doch etwas anders aus als wenn ich in "Kneipe" gehe und einfach bestelle, meist (jedenfalls bei mir bisher zu 90% enttäuscht bisher), da bleib ich lieber selber "Brutzeler":-).
Runde 50 Jahre koche ich für Eigenbedarf und habe viele "Experimente" per Kochbuch und Tipp in Zeitschriften probiert, wenn man da seinen Optimismus und die reine spezielle Freude am Zutun verliert ist man mehr als nur enttäuscht manchmal.
Nur echte Leckerbissen an Fleisch sind leider sehr schlecht zu bekommen, sei es Hirsch, Springbock, Krokodil, Strauß usw.
Ente , Gans und Schwein sind die ursprünglichen Tiere die leider nur noch auf gemästet und ungesund durch Antibiotika gehalten werden zur Verfügung stehen.
Mal sehen ob danicht wirklich echte Hinweise auf Herkunft und Bezug kommen:-).
Danke also bisher den Teilnehmern
und
schönen Gruß
Manfred