Hallo Nickles- Gemeinde,
gerade las ich einen interessanten Artikel auf den "NachDenkSeiten",
der dort eine Einführung für eine weitere Berichterstattung ist.
Wie es schon in der Überschrift zu erkennen ist, geht es hier um die Umweltverseuchung in Fukushima.
Falls Interesse besteht:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=11283
Gruß
knoeppken
Off Topic 20.372 Themen, 226.216 Beiträge
Oh weia,
es tut mir echt weh da bei hatterchen ein Veto einzulegen, denn den Indianer oder anderen Naturvölkern fehlten nur die Populationen und die Mittel genau so zu handeln, wie wir heute handeln. stimmt so nicht, sie wußten das für jedes "gefressene Tier" auch der Nachwuchs da sein muß. also nie mehr töten als man wirklich benötigt (bis es zum Knall der Büchsen bei Büffeljäger kam und die Lebensgrundlage zerstört wurde).
Auch wurde da kein Baum abgeholzt ohne neue den Lebensraum zu schaffen. Sie sammelten zwar nicht das Holz nach nach einer "Radioabfrage"*LOL*gröhl, doch sie haben eindeutig gewußt was ein Mensch machen muß um weiter Nutznießer dieser herrlichen Natur zu sein.
Erst als der "weiße Mann" ihre Lebensgrundlage zerstörte (Hobby beim Töten von Wild ohne es zu benötigen:-(). (Goldschürfingen per Quecksilber, Wasserdruck die Berge sprengen usw.:-(, nein man findet eigentlich keinen Ausdruck für diesen "Menschen" der nur zerstört, nix anerkennt was ihm in den Schoß gelegt wurde, doch in wenigen Jahren werden sie erkennen müssen das man Edelmetall und Geld nicht "fressen" kann und da auch nix gefeit ist vor einer provozierten Katastrophe.
Es bleibt da nur das gemeine hämische Grinsen, es trifft da allemal die Schuldigen wie die Unschuldigen gleichermaßen, doch wir Alten sind da etwas unbeteiligter, nicht sehend, leider.
Gruß
Manfred