Off Topic 20.372 Themen, 226.217 Beiträge

Nie wieder Fukushima

Knoeppken / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles- Gemeinde,

gerade las ich einen interessanten Artikel auf den "NachDenkSeiten",
der dort eine Einführung für eine weitere Berichterstattung ist.
Wie es schon in der Überschrift zu erkennen ist, geht es hier um die Umweltverseuchung in Fukushima.

Falls Interesse besteht:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11283


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Link! winnigorny1
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, seien wir mal ganz ehrlich, nur die Naturvölker haben echt die Bedeutung...“
Optionen
nur die Naturvölker haben echt die Bedeutung der Umwelt und ihrer Erhaltung erkannt und auch danach fast immer gehandelt.

Stimmt so nicht, Manfred! - Erkannt haben wir das auch schon lange, nur handeln wir eben nicht nach unseren Erkenntnissen, weil wir das einzige zur Unvernunft begabte Tier auf diesem Planeten sind. Und Naturvölker haben einen Vorteil: Sie haben (noch) nicht die Technik, diesen Planeten ernsthaft zu gefährden.

haben wir da überhaupt ein Recht sie derart zu zerstören?

Es geht hier gar nicht um "Rechte"! Schon einer der Väter (ich glaube, es war Oppenheimer) der Atombombe hat auf die Frage, warum sie den Bau einer solchen Bombe ermöglichen, geantwortet: "Weil wir es können!".

Abgesehen davon wird der Mensch diese Erde gar nicht vernichten können. Allerhöchstens wird er die Lebensgrundlage des Lebens, wir wir es momentan kennen, zerstören können. Aber das wird den Planeten und das Leben an sich nicht kratzen.

Merke: Wir brauchen diesen Planeten; der Planet braucht den Menschen nicht! Er wird sich kurz schütteln und etwas Neues gebären. Ist doch ein ganz normaler Evolutionsschritt: Arten sterben aus und neue entstehen.

Die ganze Geschichte unseres Erdballes beruht nur auf Krieg und Totschlag solange es den Menschen gibt, ich glaube es gab 5 Tage Frieden seit es den Menschen gibt

Keine Ahnung, ob es tatsächlich mal 5 Tage Frieden seit der (überlieferten) Geschichte des Menschen gab. Das kann man auch anzweifeln. Irgendwo werden sich immer welche finden, die sich gerade auf die Glocke hauen.

Das ist auch gar nicht so wichtig für die Geschichte des Planeten. Und natürlich lernen wir auch was. Das Problem ist nur die Sache mit der Begabung zur Unvernunft
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen! winnigorny1